Hallo,
mich plagt das Problem mit der Sidebar. Ich möchte die Sidebar entfernen und kam auf die Idee,
<?php get_sidebar(); ?>
zu entfernen (ist in der index.php), allerdings zeigt er bei mir weiterhin die Sidebar auf der rechten Seite an. Selbst wenn ich die sidebar.php lösche, bleibt sie weiterhin auf der rechten Seite bestehen. Das ist schon merkwürdig. Im Adminbereich unter "Design > Widgets" ist auch alles ausgeschaltet.
Merkwürdig ist, wenn ich mir den Seitenquelltext im Browser anzeigen lasse, dann nämlich erhalte ich das hier:
<h2>Search</h2>
<form method="get" id="searchform" action="http://www.masterdent.eu/masterdent/">
<div><input type="text" class="s" value="Type text here and hit enter!" name="s" id="s" onBlur="sblur()" onFocus="return sfocus()" />
</div>
</form>
Über google habe ich gefunden, dass man zumindest auf der Hauptseite die Sidebar ausschalten kann, und zwar mit folgendem Code:
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mehrere Seiten in die if-Anweisung einbauen kann? Mit dem o. g. Code wird die Sidebar nicht mehr auf der Hauptseite angezeigt. Ich möchte nun weitere Seiten hinzufügen, dafür müsste es doch auch eine Möglichkeit geben. Danke für eure Hilfe.
Nachtrag:
Der erste Code oben (HTML), den ich hier eingefügt habe, ist bei mir in der Datei "sidebar.php". Ich kapiere aber nicht, warum die Sidebar nicht verschwindet, wenn ich "sidebar.php" lösche? Kann sich das jemand erklären?
Nachtrag2: (Mist! Hatte eine falsche Seite angegeben, hoffe, mir kann noch jemand helfen.)
Die Seite ist hier zu finden.