Brauche Hilfe bei K2 Theme - Version 1.0.3

• Hallöchen zusammen.

Ich brauche dringend Hilfe bei dem K2 Theme Version 1.0.3, das ich zukünftig auf meinem Blog (http://www.stoppagen.net) einsetzen möchte. Downloaden könnt ihr es euch hier http://getk2.com/download/

Ich bin in der Materie "Themes optimieren" so rein gar nicht drin und habe diesbezüglich einige Fragen.

Über dem Header ist noch ein wenig "weis" und ich möchte rechts oben einen "RSS"-Button hinsetzen - wie geht das?

Auch heben sich die einzelnen Artikel nicht deutlich genug voneinander ab. Wie kann ich also die Artikel besser trennen - habt ihr da eine Idee? Würde da vielleicht gerne die Überschriften wie bei stefan-niggemeier.de durch jpgs ersetzen. Aber wie bekomme ich das hin?

Und wie bekomme ich die Sidebar andersfarbig?

Fragen über Fragen :) Dankeschön für die Hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von stoppagen.net (28. Mai 2010 um 15:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da nimmst Du Dir den Firefox, dazu Firebug und schaust im Quellcode, welche Stile Du angreifen möchtest. Das wird gehighlighted. Dann gehtst Du in die style.css und änderst. Es gibt auch visuelle CSS-Editoren, für Mac etwa CSSedit. Der Abstand oben komm aus #page. Die Artikel kann man besser trennen, indem man im Style .post anlegt und etwa eine Linie oder Abstand definiert. Für die Überschriften gibt es Anyfont, das generiert aus ttf-Schriften Grafiken. Aber ich lehne das ab.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Ich bekomm das nicht hin :( Kannst du mir vll etwas helfen damit? Die Sidebar sollte sich ein klein wenig abheben von den Beiträgen - vll durch hellgrauen Hintergrund? Ansonsten die Beiträge durch einen Strich etwas abgrenzen und oben RSS einfügen.. Mehr verlange ich ja gar nicht ;)

Ich bin da irgendwie echt zu doof für.. Und evtl den Blog etwas breiter machen? Milliarden dank falls das gehen würde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!