Dann darf ich mich auch mal vorstellen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also das Desgin ist gut, aber von jowra.com, kann leider nicht erkennen, ob du was geändert hast, außer dem Header...
    Der passt allerdings nicht ganz in das Theme, ich würde da noch die Ecken rund machen, so wie unten auch.
    Vom Content ist noch wenig drin, und ich will eigentlich auch nix darüber sagen, das ist Geschmackssache...

• sieht gut aus und ist schön übersichtlich, aber ich finde auch, das du das Headerbild oben auch wie unten abrunden solltest ;-)

• Zitat von Ice_

also das Desgin ist gut, aber von jowra.com, kann leider nicht erkennen, ob du was geändert hast, außer dem Header...
    Der passt allerdings nicht ganz in das Theme, ich würde da noch die Ecken rund machen, so wie unten auch.
    Vom Content ist noch wenig drin, und ich will eigentlich auch nix darüber sagen, das ist Geschmackssache...

Hallo
    Danke für eure Kritik
    Ja, ich werde es oben wohl wieder abrunden. Ich habe das Headbild eingesetzt und das "Autorenfoto". Ich bin kein ausgebildeter Designer oder Gestalter, somit fällt es mir schwer etwas wirklich eigenes zu machen.

Ich habe ein Template genommen das zu mir passt. Ich hoffe das stört euch nicht. Am wichtigsten ist mir der Inhalt.

Man lernt ja immer dazu. Oder ;)

PS: Das Template kommt nicht von jowra sondern von http://clemens.orth.me.uk/de/

Gruss
    Gunnar

• Zitat von Ice_

merkwürdig, ich hätte schwören können, dass es diese Template hier ist:

http://jowra.com/journal/2005/04/wordpress-theme-relaxation/

Ja, ist es.
    Ist es nicht so gut ein vorgefertigtes Template zu nehmen? Hätte ich also diesen Thread gar nicht aufmachen dürfen?

Ich habe nur das Headerbild eingepasst und mein "Foto". Ich kann ein Template nicht komplett selbst machen, da ich kein Gestalter bin und auch nicht über die Programmierfähigkeiten verfüge.

Aber, wie gesagt, man soll ja niemals nie sagen.

Gruss
    Gunnar

• Zitat

Ist es nicht so gut ein vorgefertigtes Template zu nehmen? Hätte ich also diesen Thread gar nicht aufmachen dürfen?

Nein, wieso sollte es schlimm sein, ein vorgefertigtes Template zu nehmen. Wenn du dir auf wordpress-deutschland.org die Blogs durchschaust, wirst du sehen, das fast alle eine vorgefertigtes Template haben. Die werden ja auch angeboten, dann kann man sie auch nutzen ;-))

• Zitat von Gunnar

Also das Theme Relaxation von jowra steht doch zur freien Verfügung auch als Theme in deutsch in der Liste der deutschen Themen. Ich finde das Theme von jowra ist eines der gelungensten überhaupt. Ich setzte es auch ein, habe es allerdings meinen Anforderungen angepasst und es auch dreispaltig gemacht, allerdings ohne Monsterheader. Wenn jeder sein eigenes Theme basteln müsste, würde es ne Menge weninger Blogs geben.

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Ja, ok
    Danke für eure Meinugen :)

Wegen dem Header muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich möchte euch ja nicht erschlagen ;)

Denke immer nicht dran, das man auch an Besucher denken muss die weniger als 1280x1024 Auflösung haben.

Schönen Tag
    Gunnar

• ja, geht mir auch so, besonders wenn ich für 800x600 coden muss. das ist gerade mal die hälfte von meinem Bildschirm...
    Und es ist natürlich nicht schlimm, dass du ein vorgefertigtes Design verwendest :) aber ich war zuerst verwirrt weil du gesagt hättest, es ist nicht das jowra Theme :)

• Hallo,

also das Basis-Theme heißt "relaxation" von jowra.

Es wurde von Clemens Orth modifiziert, d.h. die Sidebar enthält 2 Spalten; also 3 insgesamt und heißt "relaxation 3 columns"

siehe auch: http://clemens.orth.me.uk/2005/05/15/wor…umn-relaxation/

Gunnar benutzt wohl eine überarbeitete Deutsch-Version. Da ist nämlich das Wort "Kommentar" drin.
    Ich benutze das gleiche Theme noch mit "Comment".
    Aber weiterhin ist das Datum in englischer Schreibweise.

Nun meine Meinung:
    Da ich es selbst auch nutze, find' ich es gut !

tboggi

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!