Toter Apache nach Postingspeicherung

• Moin!

Sobald ich ein Posting speichern will, hängt sich mein Apache auf. Ich benutze die Heise-XAMPP-Version auf Windows 2k. Ansonsten funktioniert alles, dieses Verhalten lässt sich allerdings reproduzieren. Fehlermeldungen gibt es nicht. Die Postings werden manchmal noch gespeichert, manchmal nicht.

Woran könnte es liegen?

PS: Veröffentlichen bewirkt das Gleiche. Zwischenspeichern geht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vage Vermutung: Könnte sein, dass es einen Fehler beim Pingen gibt.
    Du könntest versuchsweise Pings und Trackbacks abschalten und schauen, ob es dann immer noch passiert.

• Hm, ich habe hier eine Firewall (Zonealarm), aber die gibt nix von sich.

Das mit den Trackbacks und Pings klingt schon wesentlich logischer. Ich bin benutze Wordpress offline, also kann das ja nicht funktionieren.

Ich finde in der Doku jetzt aber leider nicht, wo ich das abschalten kann. Muss ich dafür ins Filesystem? Oder irgendwo unter "Verwalten -> Dateien"?

Ich habe jetzt erstmal die Einträge aus Update Services herausgenommen. Oder meinst Du die Einstellung "Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks)" bei den Diskussionseinstellungen?

Langer Rede, kurzer Sinn: Das scheint es gewesen zu sein, zumindest funktioniert es jetzt erstmal!

Ganz, ganz lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!