Hallo Community,
ich hätte "da gerne mal ein Problem" und komme einfach nicht recht weiter. Das grobe Thema seht ihr schon im Betreff.
Meine Weblog seht ihr unter http://morgenlandfahrt.net/ . Ich nutze aktuell das Emire Theme in der Version 1.0 . Wie ihr leicht feststellen könnt', habe ich das Theme optisch ein bisserl verändert. Als ich mit den "Änderungsarbeiten" fertig war, habe ich sicherheitshalber auch mal versucht, meine Site in einem Internet Explorer aufzurufen. Schliesslich gibt es ja noch ein paar Verblendete (neieieieiein, ich will keine Grundsatzdiskussion anstossen. Jeder soll den Browser einsetzen, den er gut findet ), die einen IE verwenden. Ich muss vorrausschicken, dass ich mir vor einigen Wochen aus Neugierde die IE 7 Beta (2) heruntergeladen (Build 7.0.5296.0) habe. Nun stelle ich fest, dass meine Footerleiste "verschoben" dargestellt wird. Ich finde aber keinen CSS-Eintrag, von dem ich weiss, dass der IE damit Probleme hat (dabei verhält sich der IE7 eigentlich ohnehin meiner Erfahrung nach wie ein IE6). Die Footerfestlegungen in der CSS-Datei lauten:
#footer{
position:fixed;
bottom:0;
width:100%;
background:#fcfcf4;
border-top:1px solid #CCC;
border-bottom:none;
color:#888;
clear:both;
padding:3px 0;
/* -moz-border-radius:3px; */
}
Kann mir jemand einen Tipp geben, warum trotz der nromalen Einträge oben mein Footer in die Mitte verschoben wird? Ich peile es nicht. Wenn mehr Informationen benötigt werden, dann bitte ich um Nachfrage.
Ich zähle auf Euch !
Euer
tozion