Zeilenabstand im Thema

• Hallo, ich habe mir ein neues Thema für meine Seite runtergeladen und soweit komme ich auch mit allem klar.

Nun stelle ich jedoch fest, dass keine guten Zeilenabstände (wie Absatz) in dem Thema sind.
    Es ist alles eng aneinandergeklatscht auch in den Sidebars.
    Mir wäre es z.B. in den Sidebars lieber, wenn die einzelnen Widgets mit ein wenig Abstand voneinander plaziert würden.

Wenn ich im Text (egal ob Blog oder Seite) einen Absatz mache, hätte ich natürlich auch gerne einen Absatz. Wie ich das auch hier in diesem Text habe.
    Ich weiß wirklich nicht, wo ich das einstellen kann, habe überall gesucht und nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank im voraus.
    Doris

P.S. Ich meine nicht die Zeilenhöhe. Ich meine generell die Einstellung, wie ein Absatz im Text geschaffen wird, wenn ich Zeilenschaltung drücke, ohne dass ich noch extra dieses <p> eingeben muss.

Einmal editiert, zuletzt von Doris (27. Mai 2010 um 18:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beispiel

Hallo Doris,
    So ganz genau weiss ich noch nicht, was Du meinst. Vermutlich wirst Du etwas im CSS des Themes ändern müssen.
    Hast Du vielleicht einen Link zu Deiner Seite oder (falls Dir das zu privat ist) einen Link zu dem Theme, das Du verwendest? Dann hätte ich einen Ansatz um Dir zu helfen.
    Gruß
    ZG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!