HTML-Modus geht seit Update nicht mehr

• Liebe Forenmitglieder,

vielelicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen, ich würde mich sehr über Tipps freuen:
    Seitdem ich vor einer Woche auf die aktuelle Version geupdatet habe, funktioniert der HTML-Modus nicht mehr, ich komme quasi nicht mehr rein in den HTML-Modus. Zudem kann ich keine Bilder/Dateien mehr direkt im Artikel/Seite hochladen.
    Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Schöne Grüße
    Charles

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn sich sonst keine Ursache anbietet, könnten beim Update Dateien verloren gegangen sein. Hast Du mal probiert, den Inhalt von wp-admin und wp-includes neu hochzuladen? Eventuell auch mal mit einem anderen FTP-Programm.

• Hallo ammaeltu,

danke, werde ich gleich mal probieren.Ich habs auch schon mit dem TinyMCE no-compress Plugin probiert, hat nicht geklappt.

Grüße
    Charles

• Ich habe die wp_includes und die wp_admin komplett neu installiert, hat leider nichts geändert ...Ich komme immer noch nicht in den HTML-Modus im WYSIWYG-Editor...An was könnte es denn noch liegen?

Grüße
    Charles

• Wie äußert sich denn das "nicht mehr reinkommen" und das nicht mögliche Hochladen von Bildern? Und zeigt der Browser Dir JavaScript-Fehler an? Hast Du außerdem den Cache des Browsers mal gelöscht oder es mit einem anderen Browser probiert?

• Der HTML-Reiter wird zwar angezeigt, ist aber nicht anklickbar. Genau das Gleiche bei den Dateien. Nein, Fehler werden leider auch nicht angezeigt :-(...
    Ich kann im Benutzermenü den visuellen wysiwyg-Editor ausschalten, dann komme ich in die html-Einstellung. Um wieder in den visuellen Editor zu kommen, muß ich ihn jedoch wieder aktivieren. Sehr strange...

• Danke für den Tipp mit dem PHP, aber das wars leider auch nicht.Es ist Version 5.2.
    Ich habe festgestellt, das auch der All in SEO Pack nicht mehr geht und dass ich den Title Tag nicht mehr ändern kann. Ich überlege schon, einfach wieder die alte Version draufzuspielen, das kann doch nicht normal sein...

Grüße
    Charles

• Bitte mal alle Plugins deaktivieren, wirklich alle... Danach das Standardtheme aktivieren und den Browsercache vollständig löschen. Wenn es dann funktioniert, das vorherige Theme wieder aktivieren und nochmals überprüfen ob alles geht. Danach die Plugins der Reihe nach aktivieren und warten bis der Fehler wieder auftritt.

• Danke für Deine Hilfe, aber leider war es das anscheinend auch nicht. Ich habe nun auch die neue Version nochmal installiert, die Fehler sind immer noch da. Kann das sein, dass es bei mir anscheinend einfach nicht funktioniert mit dem Upgraden?

Grüße
    Charles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!