NextGEN Gallery - aktivieren geht nicht!

• Hallo Forum,

ich möchte mir eine kleine Seite für meine Fotos erstellen, dafür habe ich mir Wordpress installiert, vorher habe ich immer Joomla benutzt.

Würde gerne die Galerie NextGEN Gallery benutzen und in meine Seite einbinden. Ich habe die Gallery runtergeladen und auf meinen Server geladen nach -> wp-content/plugins! Dann gehe ich auf die Plugin Verwaltung um das Plugin zu aktivieren, aber sobald ich auf aktivieren klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Wo liegt hier mein Problem, denn bei anderen Plugins wie zb. der Flashgallery passiert das nicht!

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin ein totaler WP-Anfänger ;-)

LG Gaichfoto

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du deine Gallery richtig entpackt.

Du darfst nur einen Ordner haben und der muss so lauten

[COLOR=Red]nextgen-gallery[/COLOR]

Error 500 - Internal server error

Auf welcher php Version verfügt bzw. läuft dein Wordpress???

Du kannst deine Gallery zum laufen bewegen wenn Du auf php 5 per Adminpanel (beim Provider) umstellst, oder per FTP Upload eine .htaccess erstellst

• Richtig entpackt ist es, es gibt nur diesen einen Ordner "nextgen-gallery"!

PHP müsste v5 sein wenn ich mich nicht irre, muss mal nachschauen!

"oder per FTP Upload eine .htaccess erstellst"

was genau meinst du damit?

LG

• Richtig entpackt ist es, es gibt nur diesen einen Ordner "nextgen-gallery"!

PHP müsste v5 sein wenn ich mich nicht irre, muss mal nachschauen!

"oder per FTP Upload eine .htaccess erstellst"

was genau meinst du damit?

LG

Erläuterung zur .htaccess

Änderungen in der .htaccess-Datei treten sofort in Kraft, da diese bei jeder Anfrage an den Webserver ausgewertet werden. In diesen Dateien vorgenommene Einstellungen wirken wie <Directory>-Abschnitte in zentralen Konfigurationsdateien (z. B. httpd.conf). Sie gelten nur für das Verzeichnis, in dem sie gespeichert sind, sowie allen Unterverzeichnissen. Sie können in den Unterverzeichnissen jedoch wieder überschrieben werden.

musst mal schauen, mit hilfe der info.php auf welcher Version du läufst

http://www.deine-domain.de/info.php

• Jetzt habe ich mir eben das PlugIn "Simpleviewer" runtergeladen und installiert, habe auf aktivieren geklickt -> weißer bildschirm! Bin wieder ins backend zurück, wollte auf plugins-verwalten gehen und was ist? Die gleiche Fehlermeldung, nur jetzt schon sobald ich die plugins verwalten will... was ist denn hier los?

• habe eben mal die info.php angelegt und nachgeschaut... es ist php 4.4.9!

Wie kann ich denn am einfachsten auf PHP5 umstellen?

Es muss also eine Datei mit dem Namen .htaccess erstellt werden, welche folgenden Inhalt hat:

AddType application/x-httpd-php5 .php
    AddHandler x-httpd-php5 .php

Wie funktioniert das?
    Erstelle zuerst einmal eine simple Textdatei auf deinem Desktop. Anschließend öffnest Du diese und tragst die oben aufgeführten Zeilen darin ein. Nun verwendest Du die 'Speichern unter..'-Funktion und setzt den Dateityp im neuen Fenster auf 'Alle Dateien'. Danach tragst Du als Dateiname nur .htaccess ein und auf 'Speichern'. Als letztes ladest Du diese Datei in das html-Verzeichnis vom Webspace via FTP.
    Nun sollten alle PHP-Dokumente welche mit der Version 5 arbeiten ausführbar sein.

• Hab ich nun versucht und es funktioniert leider nicht, dazu hat sich wordpress jetzt wohl ganz verabschiedet... ich werde es jetzt erstmal komplett runterschmeißen und dann nochmal von vorne anfangen evtl mit der lighbox gallery! :)

• Hab ich nun versucht und es funktioniert leider nicht, dazu hat sich wordpress jetzt wohl ganz verabschiedet... ich werde es jetzt erstmal komplett runterschmeißen und dann nochmal von vorne anfangen evtl mit der lighbox gallery! :)

Das ist mir aber nun etwas suspekt?

Denn ich habe auch die Nextgen ... bei mir am laufen.
    Kannst gerne mal bei mir schauen.
    Mein System läuft auf php5

Hat es bei dir evtl. beim aufspielen auf deinen Webspace ein paar DAten zerschossen??

Gib mal später bescheid was nun los ist.

thx
    Chaote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!