Hallo,
ich nutze WP als CMS, habe also (fast) nur statische Seiten. Nun möchte ich dass die Seiten 1-5 in der oberen, horizontalen Navi-Leiste auftauchen, 6-10 in der Sidebar. Ich benutze Widgets.
Wie mache ich das?
Danke im Voraus
sun
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich nutze WP als CMS, habe also (fast) nur statische Seiten. Nun möchte ich dass die Seiten 1-5 in der oberen, horizontalen Navi-Leiste auftauchen, 6-10 in der Sidebar. Ich benutze Widgets.
Wie mache ich das?
Danke im Voraus
sun
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn es tatsächlich nur zehn Seiten sind, die sich nicht oft komplett ändern, kannst Du mit dem Ausschluss-Parameter arbeiten. Dann schließt Du oben einfach 6-10 von der Anzeige aus und rechts eben 1-5. Wenn mehr Flexibilität gefordert ist müsstest Du ggf. eigene Widgets dafür schreiben.
Sorry für die dumme Frage, aber wo kann ich das konkret einstellen?
Viele Grüsse
sun
In den Eigenschaften des Seiten-Widgets sollte dafür ein Eingabefeld sein.
Das stimmt, aber wie kann ich das für die obere Leiste einstellen (bzw. da Seiten ausschliessen)?
Viele Grüsse
sun
Dazu müsste man zunächst mal wissen, wie die "obere Leiste" zusammengebaut wurde. Um welches Theme gehts denn? Vermutlich ist das kein Widget...
Das Theme ist Freshy 2 2.1.2 und die obere Leiste wurde nicht als Widget erstellt sondern ganz normal über das Seitenmenu.
Erstmal gute Nacht:wink:
sun
Die entsprechende Stelle findest Du in der header.php des Themes. Dort werden die Seiten mit diesem Code aufgerufen:
Seiten ausblenden kannst Du in dem Du den Parameter exclude + die ID der auszuschließenden Seite angibst. Z.B. so:
Hierbei werden die Seiten mit der ID 2 und 4 von der Auflistung ausgeschlossen. Die ID der jeweiligen Seite bekommst Du heraus, wenn Du unter Seiten -> Bearbeiten mit der Maus über eine Seite fährst und dabei einen Blick in die Statusleiste des Browsers wirfst. Die letzten Ziffern stehen für die ID.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!