User kann nur Kategorien sehen, die er selbst angelegt hat.

• Hallo,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber nicht das gefunden, was ich suche:

Ein Redakteur soll beim Schreiben eines Posts nur die Kategorien sehen, die er selbst angelegt hat. Die Kategorien eines anderen Redakteurs nicht.

Nach einem Blick auf die Datenbankstrukturen glaube ich allerdings nicht, dass das out-of-the-box geht, denn ich habe keine Relation zwischen User und angelegter Kategorie gefunden. Also optimal wäre ein Plugin, welches die Userinfos beim Anlegen einer Kategorie wegspeichert.

Als Alternative:

Gibt es ein Plugin, mit dem jeder Autor / Redakteur individuelle Einträge in eine User-Defined Liste anlegen und verwalten kann?

VG

Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Nach einem Blick auf die Datenbankstrukturen glaube ich allerdings nicht, dass das out-of-the-box geht, denn ich habe keine Relation zwischen User und angelegter Kategorie gefunden.

Stimmt, die Info speichert WP nicht. Ich kenne ein Plugin, mit dem man einen Nutzer auf genau eine Kategorie festlegen kann (er hat dann die Kategorien-Auswahl nicht mehr beim Schreiben), aber das ist vielleicht nicht ganz was Du suchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!