• Hallo!

Vermutlich ist das eine total dämliche Frage, aber ich hab über die Suche hier im Forum nichts gefunden.

Ich wollte heute etwas meinen Footer ändern und immer wenn ich dort jetzt etwas ändere fügt er mir \ ein. Nach jedem Speichern werden es mehr.

Als Beispiel:
    <a href="mailto:x@y.de">Kontakt</a>

Sieht nach dem Speichern so aus:
    <a href=\"mailto:x@y.de"\>Kontakt</a>

und funktioniert natürlich nicht. Bei jedem Speichern multipliziert sich die Anzahl der \

Beim zweiten Speicher sieht es dann also schon so aus:
    <a href=\\\"mailto:x@y.de"\\\>Kontakt</a>

Ich habe zwei Blogs - beide benutzen selbst gemachte Templates von Artesteer. Allerdings verändere ich ja nicht die Footer unter Themes, sondern direkt die Footer unter dem Punkt Design. Mit dem Template dürfte es eigentlich nichts zu tun haben.

Ich hab keinen Schimmer, woran das liegt, zumal es erst seit heute abend auftritt und ich hab nichts geändert.

Falls jemand einen Tipp hat! :-)

Liebe Grüße,
    Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Mit dem Template dürfte es eigentlich nichts zu tun haben.

wie kommst Du darauf?

Zitat

Allerdings verändere ich ja nicht die Footer unter Themes, sondern direkt die Footer unter dem Punkt Design.

was meinst Du damit?

• Zitat

wie kommst Du darauf?

Weil es bis gestern abend ging und ich nichts geändert habe. Außerdem habe ich das Problem bei meinem anderen Blog nicht.

Zitat

was meinst Du damit?

Also mann kann den Footer ja auch im Template ändern, wenn man auf Design, Editor und dann dort auf die footer.php geht. Das mache ich nicht, sondern ich gehe nur unter Design auf "Footer" (der letzte Eitrag unter dem Punkt "Design").

• das sieht fast so aus, als wärst Du mit Deinem Blog bei wordpress.com. Ist das so? Weil, ich habe/betreue -zig WP Blogs, aber an dieser Stelle ist nirgends die Möglichkeit, die footer.php zu ändern. Ich kann nur unter "Design, Editor, footer.php" gehen oder die Seite lokal ändern und via ftp hochladen. Sollte Satz 1 korrekt sein, bist Du hier im falschen Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!