Wanderblog mit Wordpress?

• Hallo,

ich bin langsam aber sicher auf den Wordpress geschmack gekommen und wollte jetzt mal nachfragen, ob es denn möglich ist auch einen Wanderblog mit Wordpress zu machen? Also mit GPS Daten verarbeitung und automatischen Höheprofil? Würde mir das in etwa so vorstellen wie hier - habe den Betreiber schon angeschrieben und der meinte, das wäre Drupal.
    Drupal hab ich mir daraufhin auch mal angeschaut - aber das ist furchtbar kompliziert und eigentlich auch zu viel für mein Projekt.

Gibt es sowas mit Höhenprofil und Google Maps und Earth integration auch für Wordpress?

Sorry, falls die frage schon öfters gestellt worden ist - aber ich habe nie was mit Höheprofil gefunden, sondern immer nur mit Google Maps.

Gruß Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube die Höhenprofile und die Einbindung mit Google Earth haben nichts mit der Plattform zu tun. Das funktioniert sicher auch auf Wordpress. Die Frage ist nur, mit welchen Programmen und Tools du die Höhenprofile etc. darstellst, bevor du sie dann in deinen Blog einbindest.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!