bueno - anpassung menü & bild

• hi!

ich bin gerade dabei einen neuen blog aufzusetzen und hab nun zwei kleine sachen die ich nicht geändert kriege:

#zum einen möchte ich die farbe der blauen balken, welche im hauptmenü vorkommen ändern.

#ich habe bei allen bildern einen hellblauen rahmen, den ich eigentlich nicht möchte.

wp: version 2.9.2
    theme: bueno
    url: http://server26.hostpoint.ch/~wickedch/public_html/lohna-bambala.ch.vu/?cat=1

ich hab bereits diverse versuche unternommen, über das css diese dinge zu beheben. bin aber bis anhin immer gescheitert..
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, merci!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• blauer Rahmen ist in der blue.css. "entry img" ( Zeile 76 ), hier den Farbcode ändern oder border ganz löschen

die Farbcodes vom Menu kannst du unter #pagenav ( Zeile 37/38 ) ändern, auch in der blue.css

hilfreich für Änderungen ist die Erweiterung Firebug für Firefox

• Hallo! So ein ähnliches Problem habe ich auch. Mittlerweile habe ich es zwar geschafft, die blauen Kästchen um meine Smileys wegzubekommen, aber leider haben die Bilder immernoch Rahmen und eine blue.css besitze ich irgendwie nicht. Wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Mein Image-Code sieht momentan so aus:

• eine blue.css besitze ich irgendwie nicht

Nun dieses Theme hat 7 Farbschemas, welches du davon verwendest, müsstest du ja wissen.
    Auch wird für jede Bildeinbindung ein anderer css-Code verwendet.

also z.B. wie oben "entry img"

dann gibt es noch "post img.thumbnail"

oder "featured span.thumb img"

usw.

Auch hier ist die Verwendung von Firebug das einfachste, um die richtige css und den richtigen Code darin zu finden.

Da du eine geheime Seite hast, musst du auch selber suchen :mrgreen:

• Vielen Dank! Jetzt weiß ich auch, warum ich die blue.css vorher nicht finden konnte: die sieht man nur, wenn man mit Firebug den Code direkt auf der Seite untersucht, oder? Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin ein ziemlicher Neuling, was CSS und HTML betrifft.
    Dank Firebug habe ich jetzt an den Stellen, die du genannt hast, "border: none;" eingegeben und der Rand ist auch sofort brav verschwunden. Nur irgendwie ist er wieder da, sobald ich die Seite erneut aufrufe. Ups, ich habe vor lauter Verwirrung vergessen, meine URL zu sagen :o http://www.idea-leuconoe.de/

• Nun Firebug ist nur zum testen, die Dateien werden nicht wirklich verändert.
    Sonst könnte man ja jede Seite manipulieren. :razz:
    Das musst du dann schon in der original-Datei ändern.

• Ah, da ist sie. Sorry...ich stand wohl gestern irgendwie auf dem Schlauch. Nun ist alles gefunden und geändert. Vielen Dank für deine geduldige Hilfe trotz meiner doofen Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!