Multiflex 3 - Navigation ändern

• Wenn ich im Multiflex 3 eine neue Seite erstelle erscheint auch der Name der Seite in der Navigation Wenn ich z.B. die neue Seite in "günstige Tennisschläger online kaufen" bennene steht das auch oben in der Navigation. Wie kann man das einstellen, dass nur "günstige Tennisschleger" drin steht?

Im Demoblog http://themes.wordpress-deutschland.org/demoblog/index…=wp-multiflex-3 gibt es in der Navigation "und noch eine Seite" wie könnte man das z.B. einstellen, dass nur "nächste Seite" drin steht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich im Multiflex 3 eine neue Seite erstelle erscheint auch der Name der Seite in der Navigation Wenn ich z.B. die neue Seite in "günstige Tennisschläger online kaufen" bennene steht das auch oben in der Navigation. Wie kann man das einstellen, dass nur "günstige Tennisschleger" drin steht?

Du verwendest vermutlich Permalinks, somit kannst du beim erstellen/editieren eines Artikels den Permalink direkt unter der Überschrift bearbeiten.

gibt es in der Navigation "und noch eine Seite" wie könnte man das z.B. einstellen, dass nur "nächste Seite" drin steht?

Das ist ja nur ein Beispiel, den Seitennamen kannst du dem Inhalt anpassen.
    Also wenn du eine Kontaktseite hast, steht da ja nicht "übernächste Seite" sondern "Kontakt"

• Die Url und die Überschrift der Seite sollte allerdings aus seogründen so bleiben, nur der Text in der Navigation müsste verkürzt werden. Geht das überhaupt so einfach?

Bisher hab ich deshalb immer Sidebar-Textwidgets genommen und den Textlink eben abgeändert. Aber ich möchte eben auch mal mit der Navigation Seiten erstellen.

Hab das immer so gemacht:

z.b. wenn die adresse heißt www projekt de / tennisschlaeger-guenstig-online-kaufen/

folgenden code in das textwidget eingefügt.

PHP
    <ul><a href="http://www projekt de/tennisschlaeger-guenstig-online-kaufen/">Tennisschläger</a></ul>

Somit wurde die Url und die Überschrift nicht geändert sondern nur der Linktext verkürzt.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (26. Mai 2010 um 20:18)

• Nun du hast ja den Titel der Seite, da trägst du "Tennisschläger" ein
    und beim Permalink eben dann "tennisschlaeger-guenstig-online-kaufen"

verstehe allerdings den Sinn des langen Links nicht.......

• Ist was seotechnisches, weshalb der Links so lautet. Ich möchte aber den Seitentitel und die Url beibehalten, nur der Titel in der Naviagation soll in "Tennisschläger" geändert werden. :-P

• Habe die rechte Sidebar nun einfach auf höhe der Navigation positioniert. Somit kann ich die Navi x-beliebig bennen unabhänig von den Permalinks. :-)

• Ich beschäftige mich auch grad mit diesem Theme.

Wie kann man den machen dass anstatt der Seiten die Kategorien in der Horizontalen Navi-Leiste stehen? Oder noch besser wäre wenn man dort X-beliebige Links einfügen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!