"get-page"-Problem nach Permalinkumstellung

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Lösungstipp geben kann.
    Ich benutze WP als CMS für eine Website. Um die Darstellung in der Adresszeile des Browsers etwas schöner zu machen habe ich die Permalinks benutzerdefiniert auf "/%post-name%" umgestellt.
    Nun habe ich das Problem, dass der Code zur Auslesung der page_id (s.u.) nicht mehr klappt bzw. immer "0" zurückliefert:

PHP
    <?php get_page( $page_id ) ?>

Warum ist das so?
    Gibt es eine Möglichkeit zumindest an den Titel der Seite ranzukommen, so dass ich auf diese Art rausfinden kann, welche Seite aktuell angezeigt wird?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
    sov

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mh, das finde ich merkwürdig, weil er ja die ID trotz Permalinks in der Datenbank mitspeichert...

Ich persönlich arbeite immer im body-Tag mit <?php body_class(); ?> und kann so alle Objekte einer einzelnen Seite ansprechen, das klappt acuh mit Permalinks :)

• Danke für Deine Antwort!

Ich finde das auch merkwürdig. In der Tat funktionieren die Links mit "/?page_id=X" immernoch nach der Umstellung. Aber die ID wird wie in meinem ersten Beitrag geschildert dann nicht mehr ausgegeben sondern immer nur noch 0.
    Ich habe bisher immer so gearbeitet, allerdings eben die Permalinks vorher nie umgestellt. Aber ich werde mal schauen, ob ich das vielleicht auch wie Du das machst hinbekomme.
    Danke für den Tipp!

Grüße,
    sov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!