Hi,
meine Website http://www.nonstop-wrestling.de hat einen Virus und wurde als attackierende Website gemeldet. Nun habe ich herausbekommen, dass dies an Wordpress liegt, weil eine Subdomain noch geht. Wenn man bei Firefox diese Meldung ingorieren klickt, kommt man auf den Blog aber alles ist kaputt. Bei Safari oder Opera ist alles perfekt. Und auf anderen Seiten ausser Wordpres geht alles, wenn man die Meldung ignoriert. Wie kann ich nun den Virus (Maleware) finden, dass die Meldung weggeht. Ich wäre dankbar für schnelle Hilfe, weil wir gerade hoch im Kurs bei google sind (gekommen sind)
Virus auf Wordpress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
würde Folgendes machen:
1. Malwarebytes downloaden, aktualisieren, laufen lassen (auf Deinem PC!)
2. alle Zugangspasswörter (Wordpress, ftp) ändern
3. ältest mögliche Wordpresssicherung einspielen (frag Deinen Hoster)
4. Bei Google Webmastertools einloggen und eine erneute Überprüfung Deiner Seite beantragen
5. Daumen drücken und hoffenP.S. "Bei Safari oder Opera ist alles perfekt." Nö, die sind nur zu doof, das zu erkennen. Der IE übrigens auch.
-
Ok werde ich machen, ich werde berichten!
-
Wie lange dauert das denn bei google?
Ich habe das gemacht, nun wird nicht mehr angezeigt, dass ich das beantragt habe. Heißt es das es immer noch drauf ist??
Sry für doppelpost -
Deinen letzten Post verstehe ich nicht.
War Dein Home-PC Scan erfolgreich? Hast Du alle Zugänge geändert? Hast Du die Datensicherung zurückgespielt?
Vorher würde ich bei Google überhaupt nichts beginnen. -
Deinen letzten Post verstehe ich nicht.
War Dein Home-PC Scan erfolgreich? Hast Du alle Zugänge geändert? Hast Du die Datensicherung zurückgespielt?
Vorher würde ich bei Google überhaupt nichts beginnen.Jap alles gemacht. Passwörter habe ich gestern schon geändert. Dazu habe ich gestern auch meinen PC Platt gemacht und deswegen war nicht viel drauf und er hat nix gefunden. Und datensicherung auf Montag morgen. Da war noch nichts!
-
und wo ist jetzt das Problem? Zu Googles WMT, links den Button "erneute Überprüfung der Website" anklicken und dann alles eintragen (URL, Begründung etc.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!