Hallo zusammen
Bin soeben neu dazugekommen und habe auch schon die erste Frage ;-) Ich habe bereits einige kleine und einfache Websites mit Mambo/Joomla erstellt, bin jedoch neu im Bereich Blog und WordPress.
Zusammen mit einem Kollegen baue ich eine Event-Site auf; zum Einen möchten wir die normale "Artikel" Blogsite benutzen um über News, Events und Updates unsererseits zu berichten, zum Anderen möchten wir aber auch den Usern die Möglichkeit bieten, über Ihre Projekte (in dem Falle Autos) zu bloggen, um eine Community zu gründen und fördern. Das möchten wir jedoch nicht auf derselben Seite haben, sondern auf einer zweiten.
Kurzum: die Startsite der Website soll durch uns "bebloggt" (gibts dafür nen richtigen Ausdruck?) werden können, eine weitere Seite ("Racer's Blog") soll durch Benutzer (mit der Rolle Autor?) bebloggt werden können.
Geht das irgendwie, oder brauchts dann gleich eine zweite WP-Datenbank? Möchte eigentlich schon nur einen DB brauchen, da die zweite mir zur Verfügung stehende für ein Forum benötigt wird.
Habe leider weder im FAQ noch über die Suche eine entsprechende Antwort gefunden - bin somit für Tipps und Hilfestellungen oder Ideen offen und dankbar.
P.S.: benutze WP 2.9.2 mit dem Mandigo Theme, wenn das irgendwie hilfreich ist.