Hallo,
ich arbeite momentan an einem eigenen Theme und klappt noch nicht alles so wie es soll. Ich erhoffe mir durch Erfahrungen anderer Benutzer hier, eine gute Problemlösung bzw. Tipps :)
Problem 1:
Ich würde gerne die Kategorien (ausgabe mit wp_list_categories() ) jeweils mit einem Zeichen davor ausgeben. Ich habe bereits die funktion gefunden, das auflisten zu unterbinden. Ich würde nun aber vor jede Kategorie ein ">>" setzen. Das würde dann so aussehen:
>> Allgemeines
>> Sonstiges
>> Bla
Sicherlich gibt es eine Funktion die ich da anhängen muss, leider habe ich bisher nichts gefunden...
Problem 2: [[COLOR=Red]behoben[/COLOR]]
Ich bekomme einfach nicht hin, dass die Linkfarben in dem Theme anders sind. Ich habe bereits in meiner style.css den Code für den Linkstyle vorgenommen. Den Rollover übernimmt er, die eigentlichen Linkfarben für unvisited und visited nicht. Gibt es da mehr das ich einstellen muss, außer in der CSS den Linkstyle anzugeben? Hier mal mein Eintrag:
a:link {
color: 939393;
}
a:visited {
}
a:hover {
color: #333333;
}
a:active {
}
Alles anzeigen
Problem 3 : [[COLOR=Red]behoben[/COLOR]]
Ich würde gerne den Style von den eigenen Seiten von dem Style der Blogeinträge unterschiedlich gestalten. Dies betrifft vorallem die Überschriften. Der TITEL soll eine andere Farbe und vorallem nicht als LINK angezeigt werden. Ich habe gelesen das ich dies mit der "pages.php" in meinem Theme machen kann. Wenn ich aber in der "pages.php" den Style mit "<span class="headline">" schmücke, ändert sich nichts auf den eigenen Seiten und die Headlines bleiben Links. (Die eigenen Seiten wurden im Backend einfach erstellt)
Problem 4: [[COLOR=Red]behoben[/COLOR]]
Ich würde gerne in meinem Theme die Widget-Sidebar verwenden. ich bekomme allerdings nicht hin, dass er die erkennt. Wenn ich im Backend auf WIDGETS gehe, sagt er das in meinem Theme keine Sidebar definiert ist. Kann mir hierfür vielleicht Jemand den Code nennen? ich hab den vom Default-Theme einfach übernommen und in meine "sidebar.php" kopiert. Keine Besserung... Gibt es da einen kleinen Befehl oder so?
So, das wars (vorerst), ich wäre sehr dankbar wenn Jemand, der die ein oder andere Lösung parat hat, mir hier antwortet :)
Schönen Tag noch!