[GELÖST] Umleitung 301 (Moved permanent) funktioniert nicht
Hallo,
ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.
Ich möchte meine Webseite mit der Umleitung 301 (Moved permanent) auf die neue Domain umleiten. In meiner htaccess steht zur Zeit
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
da ich Permalinks verwende.
Nun möchte ich die Umleitung einbauen und habe zwei Code-Schnipsel gefunden:
und
Beide habe ich wahlweise eingebaut, aber es hat nicht funktioniert, denn (je nach Dateipfad) kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite quasi im Loop hängt (trotz Cookies löschen, F5, Browser neu starten, anderen Browser verwenden).
Der erste Code ist der, der bei Hosteurope, meinem Provider in der FAQ hängt, ich denke aber, dass beide funktionieren sollten. Wo muss ich den Schnipsel dann einbauen?
Was auch noch unklar sind die Dateipfade. Die Files der Webseite liegen im Verzeichnis /blog/ und sollen auf http://www.steppenwolfblog.de/ umgeleitet werden. Brauche ich die abschließenden Slashs? Wenn ich die htaccess in das Verzeichnis /blog lege, muss ich dann den relativen (/)oder den absoluten Pfad (/blog/) angeben? Mit dem relativen Pfad geht es nicht...
Ich habe gestern stundenlang ausprobiert und vorher noch viel gelesen/ gegoogelt, aber ich schaffe es gerade nicht :cry:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Cu,
GTFreak
PS: Ich könnte in meiner Domainverwaltung schon die alte Domain als Umleitung einstellen, aber das ist Page Rank-technisch nicht gut, da ich ihn verliere.