Probleme mit mehreren Plugins

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei bestimmten Plugins macht meine Installation schlapp. Wenn ich z.B. das Contact Form 7 installiert habe bekomme ich eine weiße Seite anstatt den Einstellungen des Plugins. Des weiteren kann ich keine Einstellungen an der Zeit vornehemen. Liegt mein Problem an meinem installierten WordPress oder am Server? Ich bin echt ratlos.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das mit den Logs krieg ich nich hin. Ich hab zwar die Datei und ich sehe da auch alle Aktivitäten, aber ich finde da nicht den Fehler. Habe jetzt die neuere Verison von Contact Form 7 installiert läuft einwandfrei aber das mit der Zeit geht immernoch nicht. Unter dem Punkt Einstllungen kann ich einfach keine Zeit einstellen es kommt nur so ein Dropdownmenü was ich nicht anklicken kann. Das Problem ist auch bei Sicherheitsplugins wie Antispam Bee. Was mach ich da denn jetzt?

Einmal editiert, zuletzt von pingpod (26. Mai 2010 um 19:56)

• Unter dem Punkt Einstllungen kann ich einfach keine Zeit einstellen es kommt nur so ein Dropdownmenü was ich nicht anklicken kann.

Kannst Du mal einen Screenshot davon anfertigen? Für die Zeit gibt es eigentlich kein Dropdownmenü. Höchstens für die Zeitzone...

• Ich kann das Problem nicht reproduzieren, von daher würde ich einfach mal die WP Dateien neu hochladen. Vielleicht wurde bei Upload irgendeine Datei nicht übertragen. Also WP frisch herunterladen und alles außer wp-config.php und dem Verzeichnis wp-content überschreiben. Vielleicht auch mal alle Addons des Browsers deaktivieren (sofern welche vorhanden). Kann ja sein, dass da irgendwas blockiert wird.

Zum Thema weiße Seite: Das was Du da gefunden hast ist vermutlich ein access-log. Das ist kein error-log. Frage mal beim Hoster nach, wo Du das findest. Wie hoch ist das memory_limit? Das findest Du über eine phpinfo-Datei heraus. Folge den Anweisungen hier: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

In dieser PHP-Übersichtsseite dann einfach mal nach memory_limit suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (27. Mai 2010 um 15:45)

• Der Austausch der Dateien hat nichts gebracht. Problem besteht weiterhin. Browser Addons sind keine Installiert. Nach dem memory_limit habe ich auch geguckt. Da steht 32M. Was hat das jetzt zu sagen?

• Das sagt aus, dass Dir 32MB an Arbeitsspeicher (nicht Webspace) zur Verfügung stehen. Das ist nicht gerade viel, sollte aber zur Zeit noch ausreichend sein, solange nur eine Hand voll Plugins installiert wurden.

Hast Du mal überprüft, ob die Optionen an einem anderen Computer ebenfalls fehlen/deaktiviert sind?

Welche WP Version ist im Einsatz? Welche PHP Version ist im Einsatz (siehe phpinfo ganz oben)?

• Wie viel Arbeitsspeicher wäre denn optimal? Ich habe da PHP in der Version 5.2.11 laufen. Problem ist auch an andren Computern. ich benutze auf meinem Mac Safari kann das vielleicht daran liegen? WP ist in der neusten Verison installiert.

• Wie viel Arbeitsspeicher wäre denn optimal?

Mehr ist immer gut, aber mit 32MB sollte man eigentlich noch über die Runden kommen. Wie gesagt ist das jedoch auch davon abhängig wieviel Plugins installiert sind.

Ich glaube kaum, dass der Mac/Safari was damit zu tun hat, aber wenn Du die Möglichkeit hast, das Ganze mal auf ner Windowsmaschine zu testen, wäre das natürlich super. Ein generelles Problem mit Mac/Safari kann man wohl ausschließen, da es ansonsten mehrere solcher Fehlermeldungen geben würde.

Frage mal bitte beim Hoster nach ob Du Zugriff auf Errorlogs hast und wenn ja, wo diese zu finden sind. Vielleicht kann man dadurch herausbekommen, wo der Fehler liegt.

• Also die Error Logs habe ich jetz aktivieren lassen, da diese bei meinem Provider nicht voreingestellt sind. Ich habe das Plugin nochmal installier und aktiviert.

Hier der Error Log:

[Sat May 29 20:01:31 2010] [error] [client 89.12.116.88] PHP Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 91 bytes) in /srv/www/htdocs/web241/html/wp-includes/pomo/mo.php on line 204, referer: http://www.pingpod.de/wp-admin/plugi…tus=all&paged=1

• :?:

Steht doch im Text...

Zitat

Bevor du dich allerdings an deinen Hoster wendest, kannst du auch versuchen, den Wert selber zu erhöhen.

Wenn die Änderungen nicht greifen, wendest Du Dich an den Hoster. Und versuch´s direkt mit 64MB...

• Das in der wp-config habe ich ausprobiert und siehe es geht *freu*. Der Wert ist jetzt auf 40. Sollte ich trotzdem noch eine direkte Änderung am Webspace vornehmen?

Einmal editiert, zuletzt von pingpod (29. Mai 2010 um 22:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!