fehler bei Plugin Update

• Hallo

ich hab jetzt schon etwas nach dem fehler gegoogelt aber konnte leider nichts finden.

ich hab auf meinem Blog das plugin "WP Facebook Like" installiert.
    wenn ich auf automatisches aktualisieren clicke und meine FTP daten eingabe kommt folgende fehlermeldung:

Zitat

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp//wp-facebook-like.tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/inside-darkness.at/:/var/www/virtual/inside-darkness.at/phptmp/:/usr/share/php/) in /var/www/virtual/inside-darkness.at/htdocs/wp-includes/functions.php on line 2140

Warning: touch() [function.touch]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/wp-facebook-like.tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/inside-darkness.at/:/var/www/virtual/inside-darkness.at/phptmp/:/usr/share/php/) in /var/www/virtual/inside-darkness.at/htdocs/wp-admin/includes/file.php on line 184
    Download fehlgeschlagen. Temporäre Datei konnte nicht angelegt werden

was kann ich dagegen tun?

vielen dank für die hilfe
    m3phisto

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

mir würden da drei Dinge einfallen, die ich mal versuchen würde.

Den wp-includes Ordner von einem frisch geladenen WP Paket nochmals per FTP überschreiben.

Bringt das nichts, mal auf die Plugin Homepage schauen (sofern vorhanden), ob eventuell Support vom Author gegeben wird und/oder eventuell ein Hinweis auf ein Bug bei der neuesten Version erwähnt wird.

Wenn das auch nichts hilft, einfach mal versuchen das Update Manuell per FTP zu überspielen und die alten Dateien in dem dazugehgörigen Plugin Ordner mal überschreiben lassen.

Und wenn das auch nichts bringt warten bis jemand anders eine andere Idee hat, als meiner einer. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• danke für die hilfe. hat aber leider nichts gebracht.

das problem tritt bei allen plugin-updates auf.

wenn jemand eine idee hat. mir sind sie ausgegangen.

vielen dank für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!