WP löschen und komplett neu aufsetzen wie?

• Hi Leute,

ich hab Probleme mit meiner Webseite. Ich weiß nicht obs an WP liegt, am Webhoster (die können mir nicht helfen) am Server oder an sonstwas. Das Problem ist, meine Webseite funktioniert 2-3 Minuten, dann wieder 5 Minuten nicht. Das geht so den ganzen Tag schon.

Ich habe schon alle Plugins deaktiviert und das Theme gewechselt. Bringt alles nichts. Die Domain ist einfach nicht erreichbar für ca. 5-10 Minuten. Dann gehts wieder...

Support meinte nur es könne ein PHP Problem sein (kenne mich damit leider nicht aus)

Ich habe die Seite und die Domain erst gestern registriert und installiert. Hatte solche Probleme noch nie mit WP. Es laufen 4 andere Domains mit WP und hatte noch nie Probleme.

Naja wie mache ich das nun am besten das ich alles lösche, auch Datenbank, und das dann wieder so 1:1 zurückinstalliere?

Ich habe das Plugin BackupWordpress installiert und schon ein Backup gemacht.

Wie mache ich das ganz einfach das alles wieder wie vorher ist? Habe nämlich mindestens 8 Stunden fürs Einrichten geopfert und auch schon 4 Beiträge geschrieben. Würde gerne alles wieder so haben wie es war, nur in der Hoffnung das sich das Problem dann auflöst.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nutze ein Template von elegantthemes.com, das thumbnails nutzt. Dort muss man im Template Ordner den Cache Ordner mit nem FTP Programm die Einstellungen für Zugriffsrechte auf 777 umstellen.

Ich hatte zwar das Template geändert, den Artikeln jedoch thumbnails angehangt, deswegen hatte ich trotzdem probleme auch wenn ich ein anderes Template verwendet hatte.

Jetzt läuft alles 1A :)

• Habe ein Problem bei der Löschung von WP. Es bleibt folgender Pfad samt Dateien vorhanden: wp-content/uploads/snowblind/. Das lässt sich nicht löschen wegen der Gruppe "nogroup". Hat jemand ne Ahnung wie ich die Dateien doch noch weg bekomme? Hab auch extra nochmal Wordpress draufgespielt aber wüsste nicht wo ich da weiterkomme.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne (25. Mai 2010 um 22:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!