internal server error, die 2000te

• Sorry, auch ich muss noch mal fragen.

neuestes wp geholt, wp-config geändert & bei alturo alles raufgeladen, und nu kommt "interner Fehler des Servers..." (500).
    was mache ich nicht richtig?

[SIZE=-1]"Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"
    "Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal!"[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP Version 4.4.2

frisch.

Hm...
    Timo

[SIZE=-1]"Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"

• Hast Du schon eine .htaccess angelegt?

Wenn die Apache-Konfiguration keine .htaccess oder nur bestimmte Optionen zulässt, dann gibt eine unerlaubte Option einen "500".

Tipp: mal die .htaccess kurz umbenennen und nochmal testen.

• ja, habe ich gemacht. mit und ohne .htaccess... funzt nicht.
    Was muss in der htaccess stehen index.php oder install.php

• möglicherweise ist das ein übergreifendes Problem? Heute morgen sind auch bei meinem Provider (1blu) die Weblogs weggebrochen und werfen den Fehler 500 aus.
    Ich hab schon an den Support geschrieben. Da bei mir vorher alles lief, kannst Du aufhören, das Problem bei Wordpress zu suchen. Es ist ein Server-Problem, da kann nur der Provider helfen...

• Problem ist ab 18 Uhr bei mir verschwunden. Keine Antwort vom support, daher kann ich leider nicht sagen, woran es gelegen hat.

Update: die Meldung vom Support ist da:

Sie haben insofern recht, dass es seit der Umstellung des savemode und gleichzeitig der Bereitstellung der Alternativversion zu php5, teilweise zu technischen Schwierigkeiten mit dem Aufruf von php-Dateien kommt. Dies äussert sich durch schlechte, unstetige Erreichbarkeit dieser Seiten.
    Ich kann Ihnen aber versichern, dass uns dieser Bug bekannt ist und unsere Techniker momentan daran arbeiten. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem in Kürze behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr Support-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!