WP Themes Folder???

• Hallo Zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit für meinen Blog das Theme zu ändern.
    Leider ist mir nicht ganz klar wie ich das machen kann. In der Beschreibung des Themes erstellers liest es sich folgendermasen:

Simply download/extract the zip file and upload the resulting ‘autofocus’ folder to your Wordpress themes folder. Then navigate to APPEARANCE > THEMES and activate AutoFocus.

Meine Konkrete Frage:

-> Wo befindet sich der WP Themes Folder und wie kann ich das neue Theme dahin hochladen???

Vielen Dank für eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

es gibt zwei Wege um ein neues Theme (Design) einzufügen (getestet mit Version 2.9.2 und besser).

Manuell: Man läd das Theme runter und entpackt es (7zip, kostenlos, gut). Dann verbindet man sich per FTP (z.b FileZilla, kostenlos, gut!) mit seinem Webspace da wo Wordpress installiert ist.

Im Hauptverzeichnis von Wordpress findest Du den Ordner wp-content und darin befindet sich der Ordner themes. Genau in den Ordner themes muss das runtergeladene und entpackte Theme hochgeladen werden.

Beispiel: meineSeite.de/wp-content/themes/AutoFocus

(AutoFocus ist jetzt z.b das neue, gerade runtergeladen und entpackte Theme/Design.)

Jetzt hochladen - fertig! In Word.Press einloggen und unter Themes das neue Design aktivieren/betrachten.

..........................-----------------------.............................

Automatisch: In Word.Press einloggen. Im Menü links auf DESIGN klicken. Dann im Untermenü auf INSTALLIEREN.

Im SUCHFELD dein Theme suchen, in deinem Fall also "AutoFocus" eingeben! Suche starten! Falls Suche erfolgreich (und das wird sie bei dem Theme :-) ) dann auf JETZT INSTALLIEREN klicken! Neues Fenster geht auf - nochmal JETZT INSTALLIEREN klicken.

FERTIG!

Word.Press läd das Theme jetzt für Dich bequem runter. Entpackt es und, ja es wird, wie durch ein Wunder, direkt und automatisch installiert und Du kannst es direkt aktivieren!

NIE WIEDER Themes runterladen (für absolute Neulinge!)

:-)

Einmal editiert, zuletzt von Julia² (24. Mai 2010 um 16:23)

• Liebe Julia,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Die manuelle Variante ist für mich recht kompliziert ( zur Not werde ich sie aber durchführen müssen...)

Die zweite Variante scheint sehr komfortabel, doch leider habe ich den Menüpunkt `Installieren´ nicht...siehe Screenshot. Ich kann zwar verschiedene Themes anwählen ( genau 93 an der Zahl ) aber Autofokus ist hier nicht dabei.

Hast du noch einen Tipp?

Danke!

• Im Anhang siehst du diesen Menüpunkt in der Version 2.9.2 und eigenem Webspace, also bei keinem kostenlosen Weblog Dienst, denn dort hat man nicht immer alle Rechte und Möglichkeiten die einem Word.Press eigentlich bietet (eigener Webspace sinnvoll).

Kostenlose Dienste sind oft mit Einschränkungen verbunden, bei der Anzahl von Nutzern kann man den großen Anbietern aber keinen Vorwurf machen. Die meisten Einschränkungen betreffen Sicherheit (upload) & Traffic.

Tipp: Eigener Websapce mit eigener echter .de Domain geht schon ab 1-2 € pro Monat los (12-24€ pro JAHR!).

Kostenlos bedeutet im Klartext: Schon Morgen könnte dein Blog gelöscht sein - ohne irgendwelche Ansprüche stellen zu können! Gelöscht ist in dem Fall gelöscht!

Klar, kann das auch bei kostenpflichtigen Webspace passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering, parallel erstellen viele Anbieter Abbilder ihrer Server für genau solche Fälle ("falls mal was passiert!") oder bieten im Kundenmenü eine Backup Möglichkeit an (confixx).

Einmal editiert, zuletzt von Julia² (24. Mai 2010 um 16:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!