'de' oder 'de_DE' ?

• Hallo!
    Seh gerade zufällig folgendes in der wp-config.php bezüglich der Konstante 'de_DE':

"For example, install de.mo to wp-content/languages and set WPLANG to 'de' to enable German language support."

War das früher nicht immer konsequent 5stellig, also 'de_DE'?

Angenommen ich trage 'de' für mein WordPress Sprachpaket ein, aber das Theme benutzt 'de_DE' für die .mo/.po Dateien im Theme, dann haut das eigentlich nicht hin.
    (Plugin "Codestyling Localization" verwendet immer die Bezeichner mit 5 Zeichen-was meiner Meinung auch gut ist.)

Was wäre die beste Lösung in diesem Fall?
    Das 'de' Sprachpaket von WordPress und WPLANG zu 'de_DE' umbenennen?

Vielen Dank für Tips!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was wäre die beste Lösung in diesem Fall?
    Das 'de' Sprachpaket von WordPress und WPLANG zu 'de_DE' umbenennen?

Die beste Lösung wäre das deutsche Downloadpaket zu nehmen. Dort wurde bereits de_DE in die wp-config.php eingetragen. Demnach braucht man sich da auch nicht den Kopf zu zerbrechen. Nur "de" würde glaube ich auch gar nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!