Das neue CSS3 und seine unglaublichen Möglichkeiten

• Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und das Opera-Logo komplett in CSS3 gebaut, kein Bild, reines CSS3

Tipp: seht Euch mal die pure CSS Datei für das "O" an...

Was meint Ihr, macht das für die Zukunft Sinn, sich mit den neuen Möglichkeiten auseinander zu setzen, wenn man sich den Aufwand ansieht, der erforderlich ist, um allein so einen Buchstaben umzusetzen?( ...der dann eh nur als "O" (wenn überhaupt) von den Suchmaschinen erkannt wird.)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehr schöne Arbeit. Wie viel Arbeit war es schätzungsweise?
    Meine Meinung ist das man CSS3 in 2 Jahren auf jeden Fall nativ einsetzen kann.

Zitat

...der dann eh nur als "O" (wenn überhaupt) von den Suchmaschinen erkannt wird.)

Es kommt drauf an wie wichtig einem Suchmaschinen sind.
    Mund-zu-Mund Propaganda ist auch nicht zu unterschätzen.

• Das sieht natürlich sehr schick aus! Schöner Style!
    Nur der IE bleibt mal wieder klatschen. Haben die bei $-Microsoft-$ wirklich nur singen und klatschen gelernt?

Was will man damit aber wirklich bezwecken?
    Will man "Traffic" minimieren?

Ansonsten Top!

• schätze da hat der Meister einige Stunden mit verbracht, wenn ich mir die vielen Definitionen in der CSS Datei ansehe. Das muss ja auch alles passen.

Suchmaschinen werden sicherlich auch in 2 Jahren noch einen hohen Stellenwert haben, zumal wenn in dieser Zeit solche Werke normal werden, dann ist es vorbei mit der "haste das gesehen" Mund zu Mund Propaganda.
    Wenn ich mir das Ergebnis im Sourcecode ansehe, was sollen denn Suchmaschinen damit anfangen?

Dass selbst der IE8 nichts gebacken kriegt wundert eigentlich nicht wirklich. :)

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (24. Mai 2010 um 13:36)

• HTML5 in Verbindung mit CSS3 sind die Zukunft. Mit Firefox, Opera und Chrome ist vieles schon kein Problem. Jetzt heißt es nur noch auf den IE9 warten.

Das Opera-Logo ist ein Proof of Concept/Technology und bestimmt nicht für Suchmaschinen gebaut worden.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!