andere index.html erstellen

• Hallo zusammen

zu meinem Blog habe ich mir jetzt noch eine Flash seite gemacht aber bei nem anderen Hoster, da ich aber die URL nutzen möchte wo mein Wordpress ist... wollte ich mir jetzt eine neue index.html erstellen.. wo man dann die Flash seite oder eben den Blog wählen kann....

Wordpress liegt so direkt auf meinem Anbieter... muss ich am besten alles neu erstellen? damit Wordpress in einem ordner liegt....

Wo muss ich das nun genau bei meinem Wordpress ändern???

LG & danke

Topsi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress selber hat keine index.html, sondern eine index.php. Wenn du also eine index.html erstellst im Hauptverzeichnis und der Server so eingestellt ist, dass dieser html vor php sucht, ist es relativ easy zu realisieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wordpress selber hat keine index.html, sondern eine index.php. Wenn du also eine index.html erstellst im Hauptverzeichnis und der Server so eingestellt ist, dass dieser html vor php sucht, ist es relativ easy zu realisieren.

Ja sorry das meine ich.... wie mache ich das am besten???

• erstell dir eine .htaccess, falls noch nicht vorhanden, und füge dort folgendes ein:

Code
    DirectoryIndex index.html index.php

Dann sollte zuerst die index.html genommen werden. Wenn's nicht klappt, frag mal deinen Hoster.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ergänzung: ich habe das gerade ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass diese Regel auch in alle Unterverzeichnisse des Ordners, in dem die .htaccess Datei liegt, übernommen wird. Es sei denn, man schreibt für das Unterverzeichnis eine extra .htaccess.
    Spielt normalerweise keine Rolle, aber ich hatte noch ein paar nicht-WP Ordner mit teilweise alten Dateien, und schwupps... war ich auf Fehlersuche.

Einmal editiert, zuletzt von alyx (6. Dezember 2010 um 04:06)

• und was macht man wenn schon eine .htaccess vorhanden ist?
    einfach noch eine dazu? oder löschen?
    oder DirectoryIndex index.html index.php dazu schreiben?

• Die Zeile ganz oben in die vorhandene .htaccess einfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!