hallo zusammen!
also, ich bin noch absoluter neuling in sachen php,css und wordpress. habe erst gestern damit begonnen und soweit bin ich bis jetzt auch ganz gut klargekommen.
nun hab ich aber ein problem, das mich langsam echt zum verzweifeln bringt.
zuerst mal vorne weg die wichtigsten infos: ich nutze kubrick, die WP Default - AllSidebar Edition habe ich dann auch noch installiert, nachdem mit der default_de die sidebar nicht dauerhaft sichtbar blieb.
soweit so gut. inzwischen funktioniert das mit der sidebar, also das diese immer sichtbar ist ansich. jedoch gibt es da das problem das die schrift auf der startseite in der sidebar immer größer ist, als die schrift in der sidebar wenn man sich einen eintrag einzeln aufruft. habe nun auch schon versucht einfach mal die schriftgröße auf der sidebar der startseite einfach an die kleiner angezeigte der anderen seiten anzupassen... und das hat überhaupt nicht funktioniert wie ich es mir gedacht hatte. zwar war die schrift auf der startseite dann in etwa genauso wie vorher auf den anderen seiten...wenn ich jedoch nun wieder nen beitrag aufrufe wird dort die sidebar schrift noch kleiner dargestellt.
kurzum: mach ich die sidebarschrift der startseite kleiner, wird die schrift der anderen seiten auch kleiner.
kann man sich ja mal im blog direkt anschaun, weiß ja ned genau ob ich das so verständlich rübergebracht hab.
hier zu sehen: http://www.crowy.de/wpblog/
wäre wirklich sehr dankbar für ne hilfestellung...weiß echt nimmer weiter.
achja, und dann hab ich da noch ne zweite frage: wie bekomme ich es hin das immer die gesammte sidebar angezeigt wird, nicht nur teile davon?
und schlussendlich frage nr. 3 : wie kann ich zusätzliche links, die nicht in einer kategorie stehen sollen einfügen. also z.b. über dem kalender nen link "übersicht" der dann praktisch wieder auf die startseite verweist?
hoffe ich nerve ned mit all den fragen!
danke schonmal im voraus! bin eben absoluter anfänger...^^