Arras Theme - Header Color ändern

• Hallo,

ich besitze die Arras Theme und finde sie auch perfekt aber das doofe ist man kann zwar den Header verändern und ein Bild einsetzten aber das Bild geht nicht über den ganzen Bildschirn und jetzt ist dort so ein komisches braun.

Ich habe auch schon oft gegoogelt aber alles was dort stand war erfolglos, jetzt hoffe ich das Ihr mir eventuell weiter helfen könnt.

(Meine Homepage: http://homepage-david.com/)

Gruß David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• suche in der leagacy.css nach

Code
    #header {
    background:none repeat scroll 0 0 #1E1B1A;
    border-bottom:5px solid #383332;
    padding:0;
    }

und ändere die beiden Farbcodes nach deinen Wünschen

oder mache es transparent, dann ist dein farbiger Hintergrund zu sehen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (22. Mai 2010 um 23:05)

• suche in der leagacy.css nach

Code
    #header {
    background:none repeat scroll 0 0 #1E1B1A;
    border-bottom:5px solid #383332;
    padding:0;
    }

und ändere die beiden Farbcodes nach deinen Wünschen

oder mache es transparent, dann ist dein farbiger Hintergrund zu sehen

Huhu, danke für deine Hilfe, jedoch finde ich nicht #header in legacy.css sondern nur in default.css.

Aber mir ist aufgefallen wenn ich beides im Web-FTP lösche funktioniert das Design trotzdem noch - also irgendwie komisch.

Was kann ich jetzt machen?

• Nun laut Firebug(praktische Erweiterung für Firefox), befindet sich dieses Codeteil, in Zeile 67 der legacy.css.

Okay - dankeschön es hat geklappt..

Weißt du wie ich den Hintergrund von der Navigation nur so weit beschränke wie der Homepage inhalt auf ''breit'' ist weil die ganze Navi von links geht und ich würde es besser finden wenn er nur bis zum Rand das Homepage-Inhaltes gehen würde.

David :D

• Bin zu doof

Hi,

ich habe jetzt seit Stunden rumgebastelt an dem Ding, ich bekomms nicht hin.....

Möchte meinen Header schön in weiss machen.... wo bitte genau muss ich hin?

Gehe bei Design über den Editor, aber dann finde ich den Text nicht den ihr vorschlagt.... ist zum aus der Haut fahren :-(

• Hi,

ich habe jetzt seit Stunden rumgebastelt an dem Ding, ich bekomms nicht hin.....

Möchte meinen Header schön in weiss machen.... wo bitte genau muss ich hin?

Gehe bei Design über den Editor, aber dann finde ich den Text nicht den ihr vorschlagt.... ist zum aus der Haut fahren :-(

Hi

Jedes Theme ist anderst.

meist ist aber dies in der style.css oder header.css zufinden.

Leider können wir dir nicht helfen, da Du keine Angaben zu deiner Seite gemacht hast.

Gruß

Chaote

• Wie ich oben schon geschrieben habe, befindet sich der Code für den Header in der "[COLOR=Red]legacy.css[/COLOR]" ab Zeile 67

• Hi Art

Das was Du gerade geschrieben hast, war für die eine Person namens "Freundblase_xD " und bei dem hat es geklappt, nur das was gerade war ist von einer anderen Person, namens "Wöadpresser"

;)

Und wo ist nun das Problem, egal welche Person das [COLOR=Red]Arras Theme[/COLOR] verwendet und darum geht es in diesem Thread, muss den Code an der gleichen Stelle suchen.

• bitte entschuldige wenn ich dir zu nahe gekommen bin!

passt scho, wie der Bayer sagt ;)

Habe leider nicht verstanden, das der User "Wöadpresser" auch in diesem Theme das Problem hat.

Nun ich gehe zumindest mal davon aus, würde ja sonst keinen Sinn machen hier zu posten.

• genau...... 1e1b1a und 383332 gegen FFFFFF tauschen

danach noch den Titel ändern, da man weiße Schrift auf weißem Hintergrund schlecht lesen kann :p

gleiche .css bei

Code
    .blog-name a:link, .blog-name a:visited    { color: #FFF; text-decoration: none; }

die FFF durch 000(Nullen keine Os) tauschen, dann ist die Schrift schwarz

weitere Farbcodes findest du z.B.hier

• genau...... 1e1b1a und 383332 gegen FFFFFF tauschen

danach noch den Titel ändern, da man weiße Schrift auf weißem Hintergrund schlecht lesen kann :p

gleiche .css bei

Code
    .blog-name a:link, .blog-name a:visited    { color: #FFF; text-decoration: none; }

die FFF durch 000(Nullen keine Os) tauschen dann ist die Schrift schwarz

weitere Farbcodes findest du z.B.hier

Also, ich finds nicht. Ich bin beim editor in den header.php gegangen, da stehen aber nirgends die farbcodes... ich gebs jetzt auf, hau meinen Laptop beim Fenster raus und häng mich im Bad auf..... aber danke trotzdem. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!