Installation nicht möglich!!!

• Hallo!
    Ich versuche seit Stunden WordPress 2.9.2 DE-Edition zu installieren.:mad:
    Wenn ich die Install.php aufrufe bekomme ich folgendes angezeigt:
    http://www.montisworld.de/Meldung.jpg

Kann mir jemand sagen woran das liegt???
    Der Hoster verwendet laut angabe
    PHP 4+5
    MySQL Version 5
    Perlversion5.10

Wenn ich, wie von Wordpress angegeben, die Infodatei erstelle (info.php) um zu sehen, welche PHP-Version benutzt wird, dann bekomme ich Fehler 500 gemeldet, wobei die Rechte zum ausführen dieser Datei freigegeben sind.:mad:

Ich bin jetzt mit meinem Latain am ende und weiß nicht, wo der Fehler liegt...!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In dem Verzeichnis, in dem Du WP installieren möchtest wird kein PHP ausgeführt. Warum wird Dir mit Sicherheit Dein Hoster beantworten können.

[COLOR="Red"]Achtung:[/COLOR] Beim Aufruf Deiner Domain meldet sich mein Virenscanner zu Wort. Da wird irgendein schädliches JS eingebunden. Das solltest Du VOR allen weiteren Schritten erstmal bereinigen.

• [COLOR=Red]Achtung:[/COLOR] Beim Aufruf Deiner Domain meldet sich mein Virenscanner zu Wort. Da wird irgendein schädliches JS eingebunden. Das solltest Du VOR allen weiteren Schritten erstmal bereinigen.

Danke, habe meinen Hoster angeschrieben!!!
    Das was dein Virenscanner da erkennt, ist wohl mein flv-player, den ich auf der Seite habe um meine Videos unabhänging von You-tube laufen zu lassen...

• Ach so...
    Du meinst die Seite http://www.monti-music.de

Das was dir da angezeigt wird, ist die Steambox des Radiosenders Decksharks.fm bei dem ich meine Radiosendung betreibe.
    Da kann ich dir aber versichern, dass die keine Viren oder Malmware in Umlauf bringen.

Ich verstehe aber nicht so ganz, wie es sein kann, dass mein Hoster schreibt, dass ich PHP habe und dann ist es nicht aktiviert.
    Ich hatte auf dem Server mal ein Forum laufen, dann hat der Hoster einen Serverumzug gemacht und damit dem Forum das Genick umgedreht.
    Also dachte ich jetzt, ich setze Wordpress auf die Seite, damit die MonTi Music-Artists dort etwas Posten können...

Einmal editiert, zuletzt von MonTi-Music (22. Mai 2010 um 17:10)

• Naja, wenn ich die Seite montisworld.de aufrufe, werde ich automatisch umgeleitet...

Du führst die Installation aber definitiv im richtigen Verzeichnis aus? Dort wird definitiv PHP nicht ausgeführt, da ansonsten der ganze PHP Code nicht sichtbar wäre. Schau aber bitte nochmal in die wp-config.php, ob Du da nicht zufällig irgendwelche PHP Tags gelöscht hast. Vergleiche die Datei nochmal mit der aus einem frischen Download. Diese eckige Klammer zu Beginn macht mich gerade etwas stutzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!