Bild als Wasserzeichen in der Startseite

• Möchte auf meiner Startseite ein Logo als Waserzeichen einfügen. Das Bild kommt aus der Mediathek.
    Gibt es dafür vielleicht ein Plugin?

Danke im Voraus

Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja das Logo soll auf der obernen Hälfte der Seite als Wasserzeichen auftauchen.
    anbei mein Blog. Dort sieht man ein Logo auf der startseite, was ich als Waserzeichen habe möchte

Jörg

• Hi,

ich kann Dir nicht wirklich helfen, habe aber dennoch eine Frage :-)

Darf ich erfahren zu welchen Zweck du das Logo mit einem Wasserzeichen versehen willst?

• Also Du möchtest im Header statt der breiten leeren mittigen Fläche, wo in weiss "Jörg Franz...." steht und zur Zeit die Steinwand zu sehen ist,Dein Logo, also neben dem Schriftzug. Korrekt?

• @jo Julia du hast recht ich hatte erst den falschen blog verlinkt.

gericoach
    Ja es richtig ich möchte das logo auf der weißen Seite als Wasserzeichen hinterlegen und darüber dann das Bild der drei Ladys drüber legen.
    Wie halt ein Wasserzeichen auf einem Blatt Papier.

Jörg

• ich würde hier ansetzen:

Das Bild mit 800px Breite, Höhe nicht zu groß, Hintergrundfarbe #FCFCFC

• lediglich ergänzen um die roten Zeilen + das Bild in den Imagesordner packen, also nicht per Mediathek hochladen.
    Sollte es nicht die richtige Stelle in der style.css sein, einfach wieder raus nehmen und noch mal melden.
    P.S. hab ich jetzt nen Haarschnitt frei? (Wenn ja, kann ich den auch verschenken?:-P Wäre mir ne zu lange Anreise, außerdem schneidet meine Haare Daniel Giermann, der amtierende Weltmeister...)

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (22. Mai 2010 um 17:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!