Slogan verändern

• Moin, Moin zusammen

auf der Seite Einstellungen kann man einen Slogan generieren. Soweit so gut. Nur in den Stylsheets finde ich ihn nicht wieder. Ich würde ihn gerne unter oder nehen meine Blognamen ziehen und die Schrift verändern. Wer kann mir da einen Rat geben

Gruss Veron

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weise dem Slogan doch einfach eine neue ID zu, sofern dies noch nicht in der header.php geschehen ist und passe diese dann einfach per CSS an.

• Hallo,

danke für den Hinweis. Die CSS Anpassung mache ich dann in den Stylesheets oder auch im Header ? nur wie setze ich den Verweis, damit er den ID wiederfindet, so "#header"??

Gruss Veron

• Hiermit wird der Slogan ausgegeben:

PHP
    <?php bloginfo('description'); ?>

Du baust diesen Slogan dann einfach in ein Div ein:

PHP
    <div id="slogan"><?php bloginfo('description'); ?></div>

Dieses Div kannst Du dann in Deine style.css einbauen und nach Belieben stylen:

Code
    #slogan {...}
  • :?:

Öhm... Meinst Du meine Codes, die ich vorhin geposted habe? Der 1. und 2. sind identisch, bis auf das beim 2. ein Div darum gelegt wurde, damit dieser "gestyled" werden kann. So wolltest Du es doch laut Deinem Ausgangspost.

Wenn ich mir die Website von Dir anschaue, finde ich gar keinen Slogan. Demnach müsstest Du diesen in die header.php einbauen. Richtig?! Das was Du in den Einstellungen unter Slogan eingibst, wird mit diesem Code (1 oder 2) ausgegeben.

Suche in Deiner header.php nach einem ähnlichen Code wie:

PHP
    <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>

und füge direkt darunter diesen ein:

PHP
    <div id="slogan"><?php bloginfo('description'); ?></div>

Damit werden dann Blogtitel und Slogan untereinander angezeigt. Über die ID des Divs ("slogan") lässt sich der Slogan dann per CSS anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. Mai 2010 um 17:29)

• Jetzt hab ich ihn direkt in deinen zweiten Code geschrieben.

Sorry, aber ich kann Dir nicht folgen. Poste bitte mal den Inhalt der header.php (Codebuttons hier im Editor bitte benutzen)

• Den ganzen:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" <?php language_attributes(); ?>>
    <head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
    <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
    <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats -->
    <meta name="description" content="Auf Kurs mit Aufkurs88.com. Ein Blog mit Beiträgen zu Lifestyle, Technik, Kunst, Reisen, Gesundheit, Wohnen, Video und Film. Ein Trend-Blog modern, aktuell und immer auf dem neusten Stand.">
    <meta name="keywords" content="AufKurs88.com, AufKurs, Auf Kurs, Blog, bloggen, Lifestyle-Blog, Technik-Blog, Film-Blog, Kunst-Blog, Video-Blog, Motorräder-Blog, Buecher-Blog, Fitness-Blog, Auto-Blog, Bilder-Blog, Musik-Blog,Computer-Blog, Reise-Blog, Software-Blog, Inneneinrichtung-Blog, Mac-Blog, Netbook-Blog, Technik">
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
    <?php wp_head(); ?>

<!-- TradeDoubler site verification 1758777 -->
    </head>
    <body>

<div id="content">

<div id="header"><h1><a href="<?php bloginfo('url');?>" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>

</div>

<div id="slogan"><?php bloginfo('description'); ?>was nun</div>

• (Codebuttons hier im Editor bitte benutzen)

So solls aussehen (hab den oberen Teil mal weg gelassen)

• Wenn ich nach Nettetal komme, gebe ich einen aus. Falls du eher in Hamburg sein solltest machen wir das mal hier. Danke soweit.

Ich habe den Titel des Slogans in den Header geschrieben. Wenn ich ihn in die Einstellungen schreibe bekomme ich ihn doppelt. Da liegt irgendwo eine Anweisung. Aber das ist OK.

Danke und viele Grüsse Veron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!