2 Fragen!! zum Home und zu den Kommentaren!!

• Hallo alle zsm,
    ich weiß nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde ich habe es jedenfalls hier nicht gefunden und muss euch darum selbst mal ansprechen.
    ich habe eigentlich 2 Fragen.

1. Ich habe bei den Seiten ausgestellt dass sie kommentiert werden dürfen. Dann zeigt er mir das unten an:

...........................no comments

No comments yet. Wanna add one?
    [COLOR=#810081]RSS feed for comments on this post.[/COLOR]
    Sorry, comments are closed right now!

Das würde ich gerne weghaben dass nix mehr zum thema kommentare drunter steht. So wie in diesem Forum:

http://www.calvinhollywood-blog.de/about/

Hier ist es komplett weg und so möchte ich es auch gerne haben=)

2. Frage:
    Mein Home Button ist weg... Ich habe 2 Seiten erstellt, eine About und eine Portfpolio (beide noch leer ich bin noch ziemlich am Anfang ). Aber ein Home Button wird da nicht angezeigt der mich dann wieder zum Blog zurückbringen würde.
    Wieso ist der weg und wie krieg ich den wieder hin?

Hoffe sehr auf eure Hilfe! Es ist mir wahnsinnig wichtig dass das funktioniert und klappt.

liebste Grüße

Natascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Der Aufruf für das Comments-Template muss aus der page.php entfernt werden.

2) Da in der Sidebar nur "Seiten" angezeigt werden, müsstes Du den Link zur Startseite dort von Hand einbauen.

• 1) Der Aufruf für das Comments-Template muss aus der page.php entfernt werden.

2) Da in der Sidebar nur "Seiten" angezeigt werden, müsstes Du den Link zur Startseite dort von Hand einbauen.

danke=) erst einmal aber zu 2): ich hatte es schon versucht aber ich weiß nich wie man seiten bei wordpress direktverlinkt dass bei klick die seite angezeigt wird.

• Du hast in der sidebar.php vermutlich sowas wie wp_list_pages() drinstehen. Genau davor ist der Link zu platzieren. Oder benutzt Du etwa Widgets?

Poste mal bitte den Inhalt der sidebar.php (Bitte die Codebuttons hier im Editor benutzen)

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (21. Mai 2010 um 13:47)

• <!-- begin sidebar -->
    <div id="menu">
    <ul>
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
    || !dynamic_sidebar() ) : ?>
    <h2><?php _e('Pages'); ?></h2>
    <?php wp_list_pages('title_li='); ?>
    <?php get_links_list(); ?>
    <li id="categories"><h2><?php _e('Categories'); ?></h2>
    <ul>
    <?php wp_list_cats(); ?>
    </ul>
    </li>
    <li id="search">
    <label for="s"><h2><?php _e('Search'); ?></h2></label>
    <form id="searchform" method="get" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <div>
    <input type="text" name="s" id="s" size="15" /><br />
    <input type="submit" id ="submit" value="<?php _e('Search'); ?>" />
    </div>
    </form>
    </li>
    <li id="archives"><h2><?php _e('Archives'); ?></h2>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>
    </li>

<li id="meta"><h2><?php _e('Meta'); ?></h2>
    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>
    <li><a href="feed:<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="<?php _e('Syndicate this site using RSS'); ?>"><?php _e('RSS'); ?></a></li>
    <li><a href="feed:<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="<?php _e('The latest comments to all posts in RSS'); ?>"><?php _e('Comments RSS'); ?></a></li>
    <?php wp_meta(); ?>
    </ul>
    </li>
    <?php endif; ?>

</div>
    <!-- end sidebar -->

• Und ich schreib noch extra

Zitat

(Bitte die Codebuttons hier im Editor benutzen)

...:roll:

So sollte es aussehen (den example.com Link durch die URL Deiner Website ersetzen):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!