• Hallo,

ich bin Wordpress-Anfänger und habe auch keine Ahnung von Programmierung. Blog erstellen und alles hat super geklappt, aber nun habe ich eine wahrscheinlich dumme Frage ;-) - habe weder hier im Forum noch via Google Antworten gefunden.

Ich habe meinen Blog bei Googles Webmaster-Tools angemeldet und möchte auch Google Analytics nutzen. Dazu muss ich aber jeweils einen Code in meinem Blog einfügen - und ich weiß nicht, wo ich das machen soll. Ich weiß, wie ich den HTML-Code ansehen kann, und dass ich den dann in einem Editor bearbeiten kann - aber wie kriege ich das wieder zurück ins Wordpress-Theme bzw. wie lade ich das hoch?

Muss ich dazu den kostenpflichtigen CSS-Editor benutzen, oder geht das auch irgendwie so?
    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    schönen Gruß,
    yoshi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst das auch im admin-Bereich unter "Design/Editor" direkt einfügen (in die footer.php).

Ansonsoten, wenn du mit FTP uploaden willst, kannst du das auch über einen normalen Text-Edtor machen, dazu brauchst du keinen speziellen Editor.

• Editor?

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort - bei mir steht unter Design nur der CSS-Editor, und da kann ich offenbar nichts einfügen - es heißt immer, um etwas abzuspeichern, müsse ich das Custom CSS Upgrade erwerben.
    Liegt das vielleicht am Theme?
    Ansonsten stehen bei mir unter Design nur die Punkte: Themes, Widgets, Extra, Header, Typekit Font und CSS Editor.

Und wenn ich das mit FTP machen will - wie geht das dann? FTP hab ich schon benutzt, aber wohin lade ich die Datei dann?
    Danke nochmal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!