Thumbnails für Lightbox erstellen

• Hallo ihr,

ich habe vor kurzem Lightbox in die Seite integriert und das funktioniert an sich auch ganz gut. Nun möchte ich, dass die Thumbnails von selbst erstellt werden, weiß aber nicht wirklich wie ich das anstellen soll.

Habe hier http://markjaquith.wordpress.com/2009/12/23/new…umbnail-images/ versucht mich durchzuringen, aber ich habe keine functions.php zumindest finde ich keine... geht das also auch anders?

Gibt es eine generell andere Möglichkeit die Thumbnails zu erstellen.
    Achja ich möchte die Bilder nicht mit Wordpress sondern per ftp hochladen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Grüße Railien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

die functions.php liegt normaler Weise im Theme Ordner. Wenn dort keine ist, einfach eine anlegen.

Per FTP hochladen? Hm, weiss nicht, wie das funzen soll. Die Thumbnails werden ja erst generiert, wenn Du bei einem Post oder einer Page dort das Bild hochlädst, damit das Thumbnail auch zum richtigen Post zugeordnet wird.

Liebe Grüße
    Achim

• Was noch Möglich wäre ist es mit der NextGen Galerie zu lösen, dabei einfach einen beliebigen Ordner per FTP anlegen (aber im richtigen Hauptordner), die Bilder hochladen und über das Plug.In einfach nach neuen Bildern im Verzeichnis suchen und fertig, dabei erstellt das Plug.In die Vorschschaubilder schon und auch das kann man zusätzlich ändern, welcher Bereich genau als Vorschaubild dienen soll etc. oder das ganze Bild etc.! Da gibt es viele Möglichkeiten.

Beim Beitrag erstellen kannst Du die Bilder dann von der Galerie verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!