WordPress Problem bei Upload auf Hoster

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der aktuellen WortPress Version.

Ich habe mir per Xampp lokal einen Blog eingerichtet und wollte diesen bei http://www.kilu.de hosten.

Darum habe ich alle fertigen WordPress Daten auf den Server geuploadet, die .sql Datei auf dem Server installiert und die wp-config.php angepasst und ebenfalls geuploadet.

Wenn ich nun die Seite im Internet betrachten will, komme ich noch auf die Hauptseite, spricht "http://www.meinname.kilu.de"

Möchte ich nun aber die Seiten wechseln, werde ich automatisch immer wieder an meinen localhost verwiesen.
    Schalte ich XAMPP aus, erreiche ich die Seite nicht.

Darum bin ich (weil ich es nicht besser wusste) auf Einstellungen und habe unter "Blog-URL" (oder so ähnlich) die URL meines Blogs eingetragen.

Beim speichern bin ich rausgeflogen aus meinem Backend und kann mich nicht mehr einloggen.

Wenn ich nun das PW + Benutzname eingebe (er ist richtig!), dann lande ich auf der gleichen Seite...

Meine Frage:
    Wie installiere ich meinen lokalen Blog richtig im Internet? :?

Was habe ich, unter Berücksichtigung des oben genannten Ablaufes, falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst die Tabelle `options` in der Datenbank aktualisieren:
    Einfach nach localhost suchen und mit der neuen URL ersetzen.

• Vielen, vielen dank für deine Hilfe!

Oha...aber wie mache ich das?

Bin jetzt bei phpMyAdmin in meiner DB auf "wp-options" - und nun? :oops:

Edit: bin oben im Tab auf "Suche"

Und weiter? =/

EDIT²:

Hab jetzt folgendes gemacht:

in der DB: wp_options - Alle Auswählen - Anzeigen

Dann habe ich bei options_value überall wo localhost stand, meine URL eingefügt und es scheint tatsächlich zu klappen! =)

Vielen Dank!

Das Backend ist ebenfalls zu erreichen!

Vielen Dank!

Geht es auch einfacher meine lokale Seite zu uploaden ohne die wp-config anzupassen, die .sql zu uploaden, die Links in der DB anzupassen...?

Einmal editiert, zuletzt von Mondi (20. Mai 2010 um 21:50)

• Guten Morgen

Wenn Du von einem Provider zu einem andern Provider umziehst, dann musst Du alle Dateien mitnehmen, so auch deine aktuelle Datenbank.

Dies ganze betrifft auch die Art und weiße von zuhause aus (sprich Local).

Du musst dann alle Daten bei deinem aktuellen Provider (in deinem Falle Kilu), aufspielen, per FTP und in der phpmyAdmin dann deine aktuelle Datenbank importieren.

So, nun hast Du aber das Problem, das deine wp-config nicht aktuell zu Kilu passt, und somit bist Du immer gezwungen diese umzuändern /-schreiben.

Somit kommst Du schonmal auf deine Page bei Kilu und in den LogIn Bereich.
    Dann hast Du das Problem das in deiner zweiten Adresszeile im Backend eine LOCAL Adresse steht, und diese musst Du immer zwingend (wie meine Vorredner gepostet haben) dort immer ändern.

Solltest Du dies öfters machen, geht das in Fleisch und Blut über.

Aber wie gesagt, Du bist immer dazu gezwungen, außer Du machst eine kpl. Neuinstallation auf Kilu und Du hast keine Daten drin, dann erstellt es dir alles neu und du fangst von vorne an und somit musst Du nichts in phpmyAdmin importieren und verändern usw.

Ich hoffe dies ganze erläutert es dir etwas.

Gruß

Chaote

• [quote='Mondi','WordPress Problem bei Upload auf Hoster']

Darum habe ich alle fertigen WordPress Daten auf den Server geuploadet, die .sql Datei auf dem Server installiert und die wp-config.php angepasst und ebenfalls geuploadet.

genau dazu frage ich mich jetzt schon in der halben Welt durch und komm nicht weiter -- WIE genau hast du das gemacht, Schritt für Schritt ??

Ich habe am local host einen WP-Blog eingerichtet (nenne ihn hier WPB1) und habe am externen Server meines Providers mit confixx.pro eine mysql datenbank angelegt - Nennen wir sie jetzt DB-1 .. und was jetzt ? Wenn ich auf "importieren" gehe, erscheint war mein WPB1-Ordner, ich kann ihn aber nicht als Ordner importieren, sondern muß weiter und weiter aufmachen, bis ich nur noch bei einzelnen files bin, die ich rüberimportieren könnte vom local host auf den Endserver - das kanns ja doch nicht sein ..

gibts da EINE bestimmte Datei, die man erst rüberzieht, die die anderen nachzieht oder so ??

Ich möchte ganz bewußt kein WP direkt auf den Server laden und dann drüberspielen, weil ich doch in Zukunft öfter etwas unter mysql-Datenbanken auf den Server legen möchte, nicht nur 'WP und dann stehe ich wieder da ..

also - wie fange ich an, ein am local host laufendes System auf eine neueangelegte mysql-DB Nr. 1 zu schicken ... was genau ist der erste Schritt und WO ...

das gibts doch nicht, daß jeder hier das anscheinend kann, nur kanns mir keiner sagen -- oder frage ich falsch ?

Ich will kein backup oder sonstwas, ich will einfach einen fertigen Blog vom local host auf eine jungfräuliche mysql DB meines Providers schicken und habe keine Ahnung, wo ich da anfange ..... HILFE ! danke ;-)

• Zitat

Ich will kein backup oder sonstwas, ich will einfach einen fertigen Blog vom local host auf eine jungfräuliche mysql DB meines Providers schicken und habe keine Ahnung, wo ich da anfange ..... HILFE

Wenn er jungfäulich ist, dann installierst du am besten wp auf dem Server neu. Das legt dir alle Datentabellen und Einstellungen an. Wenn die neue Installation läuft, dann kopierst du deinen ThemeOrdner auf den Server und aktivierst dein eigenes Theme. Du kannst so auch später weitere Insatllationen in der DB dazupacken, dazu wird nur ein anderes DBPräfix bei der Installation eingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (22. Mai 2010 um 10:59)

• danke, hab ich auch schon überlegt ..

aber dann stehe ich spätestens bei der nächsten Datenbank, die ich mit irgend einem anderen System als 'WP auf meinem local host anlege, wieder vor dem selben Problem .. ich will ein für alle mal lernen, wie ich etwas auf meinen Server lege ... für jeden, ders schon mal gemacht hat, sicher zum Schmunzeln, aber ich hatte bisher nur Provider, die mir alles fix und fertig hingelegt haben - entweder ein-klick-Installation oder ich mußte anmelden, daß ich eine DB brauche und dann hatte ich für die auch schon einen fertigen Ordner, den ich per ftp erreicht habe .. jetzt stehe ich allein auf weiter Flur ...

ich werde jetzt mal das probieren, was ich ein Stück weiter oben gelesen habe - es per FTP in meinen HTML-Ordner laden, dort die config-datei umändern und dann versuchen, das in meine mysql Nr 1 zu laden -- mal sehen, ob ich das schaffe ;-)

• Nur mal nebenbei: Du kannst in einer (1) Datenbank beliebig viele Word.Press Blogs anlegen. Du kannst ebenso in der ein und selben Datenbank weitere Software installieren, wie z.b ein Forum, Gästebuch, Mailer etc. die gar nichts mit der Software Word.Press zu tun haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!