Ganzen Beitrag lesen

• Hallo,

meine ersten Versuche mit WordPress sind schon recht vielversprechend, ich komme auch eigentlich ganz prima mit dem Code klar.
    Allerdings, ein kleines Problem gibt es doch.
    Ich habe das Thema CoffeeSpot 1.3
    Wenn ich längeren Text in einer Kategorie habe, wird dieser nicht komplett angezeigt, sondern es erscheint mitten im Satz dieser Hinweis: [...], also eigentlich sollte ein Hinweis / Verlinkung erscheinen, dass man den ganzen Beitrag lesen kann.
    Hier mal ein Auszug aus dem Code:

<div class="post-content">
    <?php the_content('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?>
    Steht ja in der single.php, index.php sowie page.php

So sieht's in der .css Datei aus:
    .post-content {
    padding:10px;
    }

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat, was ich die ganze Seit übersehe.

Monia

Einmal editiert, zuletzt von Monia (20. Mai 2010 um 14:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann hast Du vermutlich vorher auf Archiv geklickt. Innerhalb des Archives werden die Artikel nicht mit the_content sondern the_excerpt aufgerufen. Das kannst Du natürlich ändern. Öffne dazu die archive.php des Themes und ersetze in Zeile 49

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

mit

PHP
    <?php the_content(); ?>

Dadurch wird der More-Tag (den ganzen Beitrag lesen) angewendet. Diesen musst Du jedoch manuell im Artikel setzen, wohingegen the_excerpt automatisch den Text abschneidet.

Weitere Infos:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_excerpt
    http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More

• Danke, genau das war es.
    Jetzt werden alle Beiträge komplett angezeigt, aber wo ist eigentlich der Fehler in meinem Code, so dass nicht der Hinweis auf "Mehr" erscheint?

• Hab ich doch geschrieben (bzw. sollte das aus den beiden Links hervorgehen).

the_excerpt erzeugt einen Textausschnitt, der am Ende ein [...] angehangen bekommt, während the_content beim Setzen eines More-Tags entsprechenden Text ("Mehr...") inklusive Verlinkung zum vollständigen Text einfügt.

Wie aus der Doku ersichtlich, musst Du den "More-Tag" selbst setzen. Das heißt beim Schreiben genau an der Stelle, an der der Ausschnitt enden soll, den entsprechenden Button im Editor betätigen. Erst dann wird der Text dort auch "abgeschnitten".

• Hab's ja schon verstanden :oops:
    d.h. im Umkehrschluß: beim the_excerpt wird der Text automatisch abgeschnitten und man muß über die Artikelüberschrift gehen, um ihn komplett lesen zu können? Richtig?
    Aber wieso steht dann im Code "Mehr", wenn dies nicht angezeigt wird?
    Ich hatte angenommen, dass dieses "Mehr" irgendwo sichtbar steht und der Besucher dann dort draufklickt, um alles lesen zu können.

Steh' wahrscheinlich ein wenig auf dem Schlauch :?

Monia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!