Dashboard / Tellerrand funktioniert nur teilweise

• Hallo zusammen,

folgendes ist mir eben aufgefallen: nach dem einloggen wird der Tellerrand korrekt dargestellt (Adresse: ../wp-admin/), nur wenn ich dann auf den Button "Tellerrand" klicke , kommt nur der Admin-Header und der Footer. Der Button verweist auf .../wp-admin/admin.php?page=index.php ! Hat jemand nen Plan, wie ich zumindest einstellen könnte, dass er nur auf .../wp-admin/ linkt, denn da funktioniert es ja.

Danke für eure Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Hast du die "schönen URIs" unter optionen > Permalinks aktiviert?

Ja, die sind aktiviert (Struktur: /%year%/%monthnum%/%day%/%post_id%/ )

Zitat

Im Übrigen würde ich empfehlen, auf die 2.0.2 upzugraden.

Alle tragen rote Socken... was mach ich jetzt mit meinen grünen? ;)
    Nein, mal im ernst: ich hatte schon meine liebe Mühe, das Upgrade von 1.5.2 auf 2.0.1 durchzuführen. Gäbe es denn einen triftigen Grund, auf 2.0.2 upzudaten?

• also, ich kann dir nur sagen, dass es bei mir mit version 2.0.2 funktioniert (und der link ohne parameter direkt auf wp-admin/index.php verweist). weshalb ich dir raten würde, zu updaten... :)

• eigentlich sollte das reichen, aber sicherheitshalber kannst du noch die plugins vorher deaktivieren und dann der reihe nach wieder anknipsen. und backup nicht vergessen! :)

• irgendwas stimmt da nicht.
    du könntest es mit einem "hard reset" probieren, und alle dateien bis auf die config.php und den wp-contents -Ordner löschen (vorher backup!) und dann alle dateien neu aufspielen...
    denn da ist imho irgendwas futsch, was bei einer neuinstallation funktioniert...

• So, jetzt hab ich's :)
    Der Fehler saß, wie meistens, unweit vom Monitor ;) Ich hab aus mir unerfindlichen Gründen vor einiger Zeit mal ne leere index.php ins Plugin-Verzeichnis geschoben (Directory-Listing ausschalten tut das selbe :) ) und im menu-header.php steht ja folgendes:

Also geht WP, da ja eine index.php im Plugin-Verzeichnis ist, zu dieser (siehe Code), anstatt ins Admin-Verzeichnis zu gehen.

Sorry für die unnötige Mühe deinerseits, TigerDE2!

P.S.: aber was gutes hat's trotzdem: hab mich zum Upgrade durchgerungen, was ich sonst wahrscheinlich nicht gemacht hätte... und sooo schlimm wars ja nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!