PANIK!!! Komme nicht mehr ins Backup

• (im Titel muss natürlich "backend" stehen...)

Hallo, brauche dringend Hilfe! Ich komme bei dieser Seite (magazin.avinus.de) nicht mehr ins Backend. Gebe ich Benutzername und Kennwort ein, so kommt dieser Text:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-content/themes/networker-10/functions.php:7) in /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-login.php on line 290

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-content/themes/networker-10/functions.php:7) in /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-login.php on line 302

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-content/themes/networker-10/functions.php:7) in /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-includes/pluggable.php on line 662

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-content/themes/networker-10/functions.php:7) in /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-includes/pluggable.php on line 663

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-content/themes/networker-10/functions.php:7) in /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-includes/pluggable.php on line 664

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-content/themes/networker-10/functions.php:7) in /homepages/29/d117536219/htdocs/onlinemagazin/wp-includes/pluggable.php on line 865

Zum Backend selbst komm ich nun nicht mehr.
    Was habe ich gemacht: Gestern habe ich versucht (nach Anleitung) einen Code in die functions.php für Initialen einzufügen. Nachdem das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat (und diese Fehlermeldung bereits aufgetreten ist), habe ich den Code komplett gelöscht. Trotzdem blieb die Fehlermeldung, welche nach jeder Aktualisierung wieder kam, jedoch durch ein "zurück" im Browser zu umgehen war. Das geht nun nicht mehr! Was mach ich nun bloß!?? Ich will die Seite nicht neu aufspielen müssen...
    Bitte um schnelle Hilfe! Kann doch nicht sein, dass das Backend plötzlich weg ist...

Einmal editiert, zuletzt von Avinus (20. Mai 2010 um 09:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist mein Problem dadurch noch nicht gelöst. Ich habe gerade etwas mit firebug herumexperimentiert und die fehlerhafte Datei gesucht, jedoch leider nicht gefunden.
    Und wie man ein Theme löscht, ohne im Backend zu sein (überhaupt: wie man irgendetwa an einer Seite zu verändern, ohne ins backend zu kommen) weiß ich echt nicht. Dafür bin ich (noch) nicht technikaffin genug.

Ich fürchte, ich brauche ne präzise Anleitung, wie ich den Fehler wieder behebe und wieder in mein geliebtes Backend reinkomme.
    Ich zahl auch nen kleinen Betrag dafür, wenn ich per step-by-step-Erklärung das Problem behen kann.
    Man sieht, ich bin verzweifelt.

• Ich hatte auch das Problem und habe alle Leezeichen/-zeilen am Anfang und Ende der functions.php gelöscht. Dann konnte ich wieder zugreifen.

Sollte das nicht helfen, eventuell einfach das Theme umbenennen, dann wird ja der Standard genommen und der sollte ja laufen. Themen-Namen ändern geht über FTP.

Hoffentlich hilft das.

:o
    apps

• Komme ich zur functions.php auch über den FTP-Server?
    Ich bin mit FTP nicht besonders vertraut: gehe ich auf die Startseite, starte dann den FTP-Server und sehe dann alles, was ich brauche oder wie ist das? Ich hab gerade keine Vorstellung davon, was mich da genau erwartet.
    Und bevor ich daran rumhantiere: sollte ich vorher lieber den gesamten Content der Seite einmal abspeichern? Wenn der nämlich verloren geht, werde ich gekillt!

• Die functions.php des Themes per FTP runterladen. Was steht dort in Zeile 7? Fehler korrigieren und wieder hochladen. Für FTP gibt es Programme wie Filezilla, irgendwie muss die Wordpress-Installation ja auf den Server gekommen sein...

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (20. Mai 2010 um 10:37)

• Genau. Ändern kannst Du es indem Du dich via FTP mit deinem Webspace verbindest. Dann gehst Du in den Ordner ../WP-CONTENT/THEMES und darin sind die Themes gespeichert. Rechtsklick auf irgendein Theme und dann auf "umbenennen", fertig.

PS: Der Fehler bei dir liegt wohl in der Zeile 7 (/wp-content/themes/networker-10/functions.php).

///da war jemand schneller :-)

• Komme ich zur functions.php auch über den FTP-Server?
    Ich bin mit FTP nicht besonders vertraut: gehe ich auf die Startseite, starte dann den FTP-Server und sehe dann alles, was ich brauche oder wie ist das? Ich hab gerade keine Vorstellung davon, was mich da genau erwartet.
    Und bevor ich daran rumhantiere: sollte ich vorher lieber den gesamten Content der Seite einmal abspeichern? Wenn der nämlich verloren geht, werde ich gekillt!

Du brauchst vorher nicht alles sichern. Du kannst dabei im Prinzip nicht viel kaputt machen bzw. nur schäden anrichten die sich leicht wieder beheben lassen - vor allem wenn man alles im Standard nutzt (Wordpress und Theme).

Ausserdem sollst Du auch nur an 1 Datei ran und nicht an alle :razz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!