Ausgehende Links auf nofollow setzen

• Im Web liest man, dass Wordpress "werksmäßig" alle ausgehenden Links auf nofollow setzt. Aber das scheint nicht immer zu stimmen. Wie kann ich das beeinflussen?

Ich möchte nicht nur Links auf follow setzen können, sondern ausdrücklich auch auf nofollow.

LG Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• grundsätzlich kannst du bei jedem link den du postest einfach rel="nofollow" eingeben, dann wäre das ok ...

aber warum alle auf nofollow, das ist doch gar nicht so gut ...

• Ich habe Jumapari so verstanden, dass er sich wunderte, dass scheinbar nicht alle Links "werksmäßig" auf nofollow gesetzt werden.

Das habe ich nämlich auch gerade festgestellt und wundere mich sehr!

Insbesondere bei den Kommentatoren möchte ich das der Link ein nofollow bekommt, das hat er aber leider nicht, obwohl ich kein Dofollow o.ä. Plugin verwende! Seht selbst:

http://www.senioren-reise-blog.drk-kurhaus.de/

Ich benutze WP 2.9.2 mit dem Arjuna-Theme und habe lediglich Akismet und All in One SEO als Plugin.

Habt Ihr eine Erklärung dafür oder könnt mir sagen, an welcher Einstellungsschraube ich drehen muss, um ein nofollow zu erzeugen? Ich kann sie einfach nicht finden!

Vielen Dank fur Eure Hilfe!
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!