• Hi!

Ich schreib das jetzt einfach mal hier ins Webhosting Forum da ich denke das kommt meiner Sache am nächsten.

Folgendes Szenario:

20 Domains je 1x WPMU mit 50 Subdomains Traffic pro Tag ~20K
    [size=8](über denn Sinn und Zweck dieses Szenario möchte ich nicht Diskutieren)[/SIZE]

Welche Voraussetzung benötige ich bzw. welche Leistung. Da ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe Stehe ich hier richtig vor einer Wand und komme nicht weiter.

Ich hab heute denn ganzen Tag damit verbracht eine Antwort drauf zu finden, leider bekomme ich bei Google und co. immer nur "ich bin bei Hoster XY habe Paket XY und bin zufrieden". Hier Fehlt natürlich der komplette Bezug zu Traffic und Anzahl der Seiten und sag eigentlich nichts aus.

Das ich mit einem Webhosting Paket hier nicht mehr hinkomme ist mir selber bewusst. Was ich bräuchte sind Infos zu Ram CPU VPS oder Root etc.

Danke im voraus.

Gruß
    blackmexx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• traffic ~ 20k
    was meinst du damit? ingesamt auf allen domains? also pageimpressions insgesamt?

Digitaler Rucksack Nomade

Einmal editiert, zuletzt von Michi91 (20. Mai 2010 um 14:36)

• ok danke für deine antwort

ich denke ein vserver sollte das schon packen ( ich habe da einen bei strato für 19,95 mit min 2gb ram und 1,6ghz und der kommt mit 20k impressionen locker klar ). Sicher wäre es auch garnicht so schlecht wenn man gleich 2 server betrieben würde ( einen datenbank serve rund einen webserver )Ausserdem kann man wenn man nur wpmu betreibt einiges in den configs optimieren.

leider habe ich noch nie mit wpmu gearbeitet und kann dir dazu keine weiteren details zur installation nennen ( wenn ich das richtig vertsehen müssen ja im apachen vhosts angelegt werden... )

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!