Forum mit WordPress

• Ist schon klar, ich weiß, dass es Foren-Plugins für WordPress und auch noch das fulminante bbPress gibt,

aber ist es nicht vielleicht auch möglich mit der Kommentarfunktion von WordPress selbst ein Forum zu stricken?

Gibt es dazu Lösungsansätze?

Mein aktuelle Hauptfrage: Kann man posts so sortieren, dass wie in Foren üblich, das posting mit dem jüngsten Kommentar oben steht, auch wenn das posting selbst vielleicht schon alt ist?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nepf

Zitat

Mein aktuelle Hauptfrage: Kann man posts so sortieren, dass wie in Foren üblich, das posting mit dem jüngsten Kommentar oben steht, auch wenn das posting selbst vielleicht schon alt ist?

Einstellungen -> Diskussion -> Weitere Kommentareinstellungen -> Option bei "Die ... Kommentare sollen oben stehen" auswählen.

• das meine ich nicht, diese Einstellung sortiert allein die Kommentare unterhalb eines Artikels.

Ich möchte die Artikel sortieren allerdings nicht nach dem Alter der Artikel sondern nach dem Alter der Kommentare.

Eben wie in einem Forum.

Ich möchte die index.php nehmen oder eine catagory.php.
    In der sollen nur die Überschriften der Artikel stehen - die Artikel sind sozusagen die threads eines Forums. Mit Klick auf den Titel öffnet sich dann die single.php mit den sich dann anschließenden Kommentare, die Kommentare sind also die einzelnen Beiträge zu einem thread.
    Das alles ließe sich ja ohne große Probleme forenlike stylen.

Aber wie bekomme ich die Sortierung der Artikel nach dem Alter der Kommentare hin?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Finde die Idee auch recht interessant, man muss ja nicht direkt ein ganzes Forum daraus machen, aber man kann manche Kategorien dadurch als Forum nutzen.

Aber ich mache vor dem Finalen Realese vom 3.0 nichts :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!