Hallo!
Ich betreibe die Seite Fussballtraining.de. Hier schauen Trainer vorbei, die sich für das Thema Fußballtraining interessieren. Ich biete ihnen kostenfreie Übungen, Pläne und Infos.
Leider wird die Kommunikation untereinander kaum wahrgenommen.
Es gibt ein Forum und die Möglichkeit Kommentare zu den Übungen abzugeben. Das wird jedoch nur sehr selten gemacht.
Habt ihr vielleicht Lust, euch mit mir über neue Ideen auszutauschen?
Ich bin bereit gute Ideen umgehend umzusetzen.
Es wäre klasse, wenn ihr eure Meinung zur Seite sagt, was euch positiv und negativ auffällt und wie ich das Kommunikationsproblem lösen könnte.
Gruß,
Daniel
Fussballtraining.de - Meinungen, Ideen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Falsches Forum.
Logo finde ich nicht gut, Blau/Grün passt irgendwie nicht wirklich.Artikel gibt es nur über deine zweite Shopseite. Integrier doch den Shop IN die Seite statt überall nur zu "verlinken".
3 von 10 Punkten.
-
Hallo,
finde die Seite gut gemacht, nur farblich leider nicht ganz so ansprechend. Wobei dies erstens meine persönliche Meinung (daher auch nicht allgemein gültig) ist und zweitens mein Fußballblog auch ne bescheidene Erscheinungsform hat.
Aber falls du möchtest, könnten wir gerne in irgend einer Weise zusammenarbeiten. Meld dich einfach...
Thematisch könnte es ja nicht besser passen.Gruß
-
Falsches Forum.
Logo finde ich nicht gut, Blau/Grün passt irgendwie nicht wirklich.
Artikel gibt es nur über deine zweite Shopseite. Integrier doch den Shop IN die Seite statt überall nur zu "verlinken".
3 von 10 Punkten.
Hallo Julia,
vielen Dank für die erste Einschätzung!
Der Shop sollte separat bleiben, da es technisch sonst problematisch werden würde. Oder meinst du, dass ich ihn über ein iframe einbinden sollte?
Zu blau/grün: Die meisten Seiten zum Thema Fußball sind grün gehalten. Mit dem blauen play-Button wollte ich eine gewisse Besonderheit erzeugen. Welche Farben wären deiner Meinung besser?
Gruß,
Daniel -
Alles anzeigen
Hallo,
finde die Seite gut gemacht, nur farblich leider nicht ganz so ansprechend. Wobei dies erstens meine persönliche Meinung (daher auch nicht allgemein gültig) ist und zweitens mein Fußballblog auch ne bescheidene Erscheinungsform hat.
Aber falls du möchtest, könnten wir gerne in irgend einer Weise zusammenarbeiten. Meld dich einfach...
Thematisch könnte es ja nicht besser passen.
Gruß
Hallo Morpheus,
was stört dich farblich besonders? Werde das dann nochmal überdenken.
Für Ideen zur Zusammenarbeit bin ich ebenfalls offen. Gern auch per Mail an info@fussballtraining.de.
Gibt es ansonsten noch Features oder Inhalte, die ihr auf der Seite vermisst?
Gruß,
Daniel -
Der Shop sollte separat bleiben, da es technisch sonst problematisch werden würde. Oder meinst du, dass ich ihn über ein iframe einbinden sollte?
Zu blau/grün: Die meisten Seiten zum Thema Fußball sind grün gehalten. Mit dem blauen play-Button wollte ich eine gewisse Besonderheit erzeugen. Welche Farben wären deiner Meinung besser?Genau, die meisten Seiten nehmen einfach einen "grünen Hintergrund", fertig. Dabei gibt es unzählige Seiten die sehr viele und gute Bilder kostenlos zur Verfügung stellen (Lizenz beachten).
Ich habe jetzt einfach bei Google "Fussball Blog" eingegeben und hab die Treffer der Ersten Seite mal untersucht...
.....
http://www.fussball-kurve.de/
http://fussball-fan-blog.de/
.....
...fällt Dir was auf?Der Button gibt dem ganzen den Rest :-P
An und für sich finde ich deine Seite gut, die Idee und Umsetzung auch. Mir ist schon klar das diese Seite Kunden bringen soll und damit Geld verdient werden soll, warum auch nicht, ihr bietet die Infos gratis und das Werkzeug kann gegen Bares auch gleich bestellt werden, bequem, praktisch, gut.
Aber dann kann man wirklich mal 100 € INVESTIEREN und sich dafür ein Logo erstellen lassen. Lass mich wetten, registrierst Du dich in gewissen Foren dann bekommst Du ein super Logo vielleicht viel günstiger oder gar umsonst. Es gibt da draußen auch viele junge Menschen die sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen Logos zu erstellen/entwerfen und für sie ist es eine Übung, für Dich ein Geschenk.
Du kannst natürlich auch Leute damit beauftragen die sich damit Befassen wie ein User hier im Forum, der einige Themen unter diesem, seinen Vorstellungsthread hat (http://www.logo-creations.de/). Dort geht es ab 99€ los. Wenn Du auch noch Onkel Google um Hilfe bittest, wird er Dir bestimmt noch teurere oder günstigere Designer ausspucken.
Ist alles eine Frage der Brain.exe :razz: wenn die Aus ist, sollte man lieber DSDS oder Britt schauen oder kochen.
Nein, Spaß beiseite. Mach Dir ein paar Gedanken, ich finde Du hast ein gutes Grundgerüst. Lass es Dir vielleicht "einkleiden" damit die Kunden auch kommen. Wie TAKKO, erst haben sie für super Filialen gesorgt und dann für gute Kleidung, oder so ähnlich (http://www.youtube.com/watch?v=SWgF2xuj5qY :razz: schau mich).
Wenn man Geld verdienen will, vor allem im/per Internet, dann muss man auch Geld "investieren" in Design & Werbung.
Und für ein bisschen Geld lassen sich WP und der Shop sicherlich schön "vereinen".
Viel Glück!
-
Hallo Julia,
vielen Dank für den tollen Kommentar.
Das komplette Layout werde ich dann sicher nochmal überdenken.
Am Ende sollte ein unverwechselbares Design herauskommen, das es nicht an jeder Fußball-Ecke gibt ;-)
Siehst du ansonsten noch Features, die Wordpress bietet und die meiner Seite gut tun könnten? Ich persönlich würde sie gern dorthin weiterbringen, dass sich die Trainer untereinander austauschen, über die Übungen, neue Methoden und Co.. Habe schon etwas mit BuddyPress experimentiert, aber ob ich das in diese Richtung bekomme...
Gruß,
Daniel -
Warte lieber die Version 3.0 ab.
Ein schönes, einladendes Forum würde zur Kommunikation verhelfen. Aber wenn da wieder nur so ein 0800 Ding mit 4 Einträgen zu finden ist, werden viele das Forum meiden weil sie kaum antworten "erwarten".Hier sind viele WP User weil es hier viel Aktivität gibt.
Schreibe die Vereine direkt an, ein Eintrag in deren Gästebücher. In deinem näheren Umfeld die Vereine darauf Aufmerksam machen. Dich in Trainerforen oder ähnliche Aufhalten, viel schreiben und in deine Signatur auf deine Website hinweisen.
Du kannst natürlich auch, wie viele große Unternehmen auch, bisschen schummeln und eine "Aktivität vortäuschen" aber dafür muss man auch Fit auf dem Gebiet sein.
Viel Glück!
-
Für weitere Vorschläge und Meinungen bin ich natürlich weiterin dankbar.
-
Mittlerweile habe ich einige Anpassungen vorgenommen und das Design ist nun weitaus individueller.
Über weitere Anregungen bin ich daher sehr dankbar.
Bitte schaut euch die Seite an und sagt mir eure offene, ehrliche Meinung.
Grüße! -
Ich habe das Design weiterentwickelt und auch an der Kommentarfunktion gearbeitet. Könnt ihr bitte nochmal drüberschauen und eure ehrliche Meinung sagen?
-
Moinsen,
der Aufbau gefällt mir ganz gut.
Was mich total abschreckt ist, dass ich mich zum Ansehen der Bilder registrieren soll. Wenn es hierfür nicht einen vernünftigen Grund gibt, dann würde ich das schleunigst ändern.
-
Die Registrierung ist kostenlos und soll dazu dienen, dass sich die Besucher ein Profil einrichten und später auch mal an Diskussionen teilnehmen oder Kommentare schreiben.
-
Hallo,
für´s Forum lass ich es mir ja noch eingehen - aber für einen Blog auf keinen Fall. Kommentare kann man Dir ja auch ohne Registrierung schreiben, beim Forum seh´ich´s ein.
Bei der Masse an Blogs finde ich es einfach mutig seine Inhalte so zu verschanzen. Aber jeder wie er mag. :mrgreen:
-
Mir gefällts auch gut.
Bin zwar kein Fußball-Fan, aber vom Aufbau, Design und Inhalt ansprechend!Gruß
-
Danke für eure Meinungen!
Es ist so, dass einige der Inhalte auf fussballtraining.de sehr hochwertig sind und sehr viel Mühe, Zeit und Geld kosten. Diese Inhalte gebe ich gern kostenfrei raus, doch möchte ich diese Leser gern enger an die Seite binden. Daher halt die Anmeldung. Dadurch kann ich sie zudem auch über Neuigkeiten auf der Seite informieren (Newsletter). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass meine Leser die RSS-Funktion so gut wie nie nutzen. Daher verzweifle ich so ein bisschen daran, Neu-Leser zu Stamm-Lesern zu machen und es ihnen möglichst einfach zu machen, wiederzukommen. -
Daher verzweifle ich so ein bisschen daran, Neu-Leser zu Stamm-Lesern zu machen und es ihnen möglichst einfach zu machen, wiederzukommen.
Moinsen,
wenn Du die Registrierung nutzen möchtest um Leser ans Blog zu binden, dann müsstest Du aber auch Deine Freundin mit Handschellen an Dich ketten, damit sie nicht wegläuft. :mrgreen:
Ich weiß schon was Du meinst, aber ich halte die Mittel für kontraproduktiv.
-
Hm, da hast du womöglich Recht. Aber ich erreiche die Leser, die sich vielleicht nicht mehr an meine Seite erinnern dann später per E-Mail und kann sie über Neuigkeiten informieren. Wenn man sieht, dass ähnliche Seiten ihre Inhalte komplett kostenpflichtig gemacht haben, sollte doch die kostenlose Anmeldung nicht zu sehr abschrecken, oder?
-
Moin,
wenn sich Deine Leser nicht an Deinen Blog erinnern bzw. ihn nicht wieder besuchen, dann läuft aber was ganz anderes falsch.
Bei dem einen oder anderen mag so eine Mail oder ein Newsletter eine Reminder-Funktion haben, wenn die Klicks aber nur dann kommen, dann würde ich den Content überdenken.
Ich finde das Blog - obwohl ich keine Ahnung von Fußball habe - gut und informativ. Ein Blog ist vom Prinzip her etwas sehr offenes - den Inhalt zu sperren um User zu binden, ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
-
Ok, werde das Ganze nochmal überdenken. Es sind halt Inhalte dabei, die andere Anbieter nur gegen Gebühr anbieten würden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!