Eigenes Design für eine Kategorie

• Moin moin ;)

Ich hab da mal ne Frage und bevor ich mich tot google, frag ich jetzt einfach mal.
    Ich würde gerne für eine meiner Kategorien eine eigene Seite machen, leider habe ich noch nicht raus gefunden, wie ich die Beiträge aus einer Kategorie auflisten kann…

Evtl. hat ja einer von euch einen kleinen Tipp für mich :)

LG Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist relativ einfach zu machen.
    Kopiere zunächst die index.php und benenne diese um in:
    category-17.php
    Die Zahl muss der ID* deiner Kategorie entsprechen.

So werden alle Beiträge der Kategorie automatisch mit den Angaben aus diesem Template angezeigt.

*=Die ID deiner Kategorie findest Du wenn im Admin Bereich
    unter Artikel ->Kategorien.
    Dort mit der Maus auf einen Titel gehen (nicht klicken). Die ID wird ganz unten im Browser dann angezeigt. (Leider sehr unpraktisch)

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (18. Mai 2010 um 20:59)

• Das die Beiträge angezeigt werden wie auf der Startseite ist schon mal nicht verkehrt. Du hast ja die index.php kopiert und die ist für die Startseite verantwortlich.
    Jetzt hast Du in deinem Kategorie Template aber die Möglichkeit dort dir nur die Titel anzeigen zu lassen.

Dazu den Bereich mit <?php the_content(''); ?> rauslöschen
    Dann würden alle Beiträge einer Kategorie mit Titel aufgelistet.

• Das die Beiträge angezeigt werden wie auf der Startseite ist schon mal nicht verkehrt. Du hast ja die index.php kopiert und die ist für die Startseite verantwortlich.
    Jetzt hast Du in deinem Kategorie Template aber die Möglichkeit dort dir nur die Titel anzeigen zu lassen.

Dazu den Bereich mit <?php the_content(''); ?> rauslöschen
    Dann würden alle Beiträge einer Kategorie mit Titel aufgelistet.

Damit nehme ich doch nur den Content raus, es werden aber immer noch alle letzten Beträge aufgelistet.

Um das zu ändern muss ich vor dem Befehl

PHP
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

sagen, das er nur eine bestimmt Kategorie auflisten soll. Das mach ich mir dem Befehl

PHP
    <?php query_posts('category_name=XXXXXX'); ?>

, wobei das XXXXXX für den Namen der Kategorie steht.

Aber ohne deine Hilfe wäre ich nie auf den Trick mit dem Namen gekommen :)

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!