Script oder Plugin für Aktuelles

• Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Script oder Plugin um eine meiner Ideen umzusetzen.

Die Idee ist folgende:
    Ich möchte für die Betreiber von Fahrradshops welche ich auf http://www.radtouren-verzeichnis.de gelistet habe anbieten, dass diese mir aktuelle Aktionen per Mail in Textform ohne Bilder zukommen lassen.

Diese Aktionen sollen dann auf der Startseite in einem festgelegten Bereich erscheinen, so immer die 5 aktuellsten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich das Ganze ohne großen Aufwand umsetzen, da ich den Betreibern eigentlich nur zumuten möchte, dass diese eine Mail schreiben.

Die Überlegung war, ob ich das mit der Funktion machen soll, dass man per Mail Artikel erstellt.....hier müsste ich dann halt ab und zu die alten löschen, da diese ja nicht mehr aktuell sind.

Eine andere Überlegung war, ob es ein Script gibt, dass Mails in einer Textdatei anlegt und diese dann aufgerufen werden.

Würde mir aber (da ich kein Programmierer bin) mal eure Vorschläge anhören.

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!