Pingbacks ausblenden - Anzahl Kommentare falsch

• Tach zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. :smile:

In meinem Blog (Signatur) habe ich mittlerweile Kommentare und Pingbacks/Trackbacks so getrennt, das die Kommentare zuerst angezeigt werden und darunter die Pingbacks/Trackbacks.

Jetzt würde ich gerne die Pingbacks/Trackbacks komplett ausblenden, was ja eigentlich kein Problem ist.
    Leider zeigt er mir dann bei der Anzahl der Kommentare immer noch die Gesamtzahl inkl. Pingbacks/Trackbacks an.

Wie kann ich erreichen das nur die Anzahl der Kommentare gezählt und korrekt ausgegeben wird?
    Für die Ausgabe ist wohl dieser Abschnitt der comments.php zuständig:

PHP
    <h3 id="comments"><?php comments_number('Bisher keine Kommentare', 'Bisher ein Kommentar', '% Kommentare'); ?>
    </h3>

Meine php-Kenntnisse sind leider nur rudimentär, sodass meine Lösungsversuche bisher gescheitert sind.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!