Seitenreihenfolge (spezieller Fall)

• Hallo

Ich habe eine Frage. Habe nun schon gegooglet, jedoch bisher ohne Erfolg. Jedenfalls mache ich grad wieder ein Wordpress und bin nun auf etwas gestossen, wo ich nicht weiss, wie ich das am besten lösen soll.

Und zwar ist meine Navigation so:

Blog (ist kein Problem, habe ich in der header.php angegeben) | dann kommen paar Seiten aus Wordpress, alle durchnummeriert, klappt auch | Videos (externer Link zu Youtube) | und dann soll es wieder nummerierte Seiten geben von Wordpress

Geht das?! :shock:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke! :)

Hm, aber wie kann ich jetzt damit das gewünschte Ergebnis erzielen? Ich kann unter "Seiten" die Seiten umherschieben, mehr aber nicht? Ich muss ja in die header.php eingreifen, um da einen externen Link zu machen.

Irgendwie muss es also einen Befehl geben, wo ich sagen kann:

Blog (externer Link) | Wordpressseiten 1-7 | Videos (externer Link) | Wordpressseiten 8-12

Hast du mich missverstanden oder weisst du wie man das mit dem Plugin macht?

• 'wp_list_pages();' parameter 'number' und 'offset' verwenden:

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…ages#Parameters

und 'wp_list_pages();' zweimal verwenden:
    das erstemal mit 'number=7' das zweite mit 'offset=7' (wenn 'offset=7' so nicht geht, dann 'offset=7&number=10' verwenden) (und auch den rest wie 'title_li=' usw integrieren)
    und dazwischen den videolink hardcoden.

etwa so, aber haengt ein wenig vom theme ab; zB die class koennte anders sein etc.

PHP
    <ul class="something">
    <?php wp_list_pages('title_li=&number=7'); ?>
    <li><a href=http://extvideourl title="link zu videos">Videos</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&offset=7&number=10'); ?>
    <ul>
  • Okay, das klappt... aber wieso zum Teufel verlinkt der denn nun auch die "Unterseiten" und verhaut somit das ganze Design? :sad:

Siehe hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!