Neuinstallation nötig? / SEO

• Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema SEO/Verhalten von Google. Ich habe Wordpress zunächst testweise im Unterverzeichnis /wordpress installiert, inzwischen habe ich aber meine ganze Homepage neu gemacht, zu sehen unter http://www.wordup.de.

Die Seitenaufruife geschehen aber immer noch unter \wordpress... ist das schlecht in Bezug auf SEO/Bei google gefunden und gerankt werden? Wie kann ich die Installation mit einfachen Mitteln ändern? Wird meine Datenbank (die Texte) noch funkionieren, wenn ich alles sichere und Wordpress noch mal neu im Root-Verzeichnis installiere? Und bringt das was?

Danke und beste Grüße
    Achim von Michel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Domain muss nicht auf das Root zeigen, sie kann auch auf einen Unterordner eingestellt werden. Das ist z.B. sinnvoll, wenn man mal mehrere Installationen auf einem webspace installieren will. Das ist dann google auch egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!