3 Fragen (Formatierung/Design/FAQ)

• HI,

ich möchte bald meinen eigenen Blog veröffentlichen und bin somit ein wp-Neuling!

1. Frage :

Ich hab einen Artikel geschrieben, jedoch macht er keine Break-Freiräume. Ich habs auch im html-Modus mit <br/> versucht. Es klappt nicht. Zum Verständniss ein Beispiel:

Aus:

Zitat

text.
    text.

text.

Wird:

Zitat

text.
    text.
    text.

Wie kann ich Breaks setzen ?

2. Frage:

Ich will die Standard 2 Spaltenformatierung beibehalten. Jedoch will ich das rechts die Neusten und Beliebtesten Einträge gezeigt werden. Auch möchte ich Blogroll und Meta entfernen.

Mach ich dies alles per admin-Login und Plugins oder muss ich da in den Quelltext selbst arbeiten ?

3.Frage :
    Gibt es eigentlich eine doku - wo beschrieben ist, wie der Blog programmiert wurde ? Ich mein ..... man hat sich ja dabei etwas gedacht, warum man es nicht so und nicht anders programmiert ............

4. Frage : Gibt es ein Plugin, womit nicht regestriere User einen Beitrag einsenden können, welches dann erst noch vom Admin veröffentlich werden muss!?

thx 4 help

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=Red]zu Frage 1:[/COLOR]

im html-Modus mit <br /> und nicht so wie Du mit <br/> oder Du kannst es auch so machen <br></br>

[COLOR=Red]zu Frage 2:[/COLOR]

es kommt auf dein Theme an, wie das strukturiert ist.
    Das gesamte verändertst Du dann im Theme unter Widgets

[COLOR=Red]zu Frage 3:[/COLOR]

Da kannst Du dann evtl. das Wordpress Buch von Frank Bueltge besorgen

[COLOR=Red]zu Frage 4:[/COLOR]

du kannst in deinem Blog einstellen, das jeder Beitrag von einem Administrator geprüft und freigeschaltet werden muss. Administrator bekommt auch eine eMail geschickt

Ich hoffe dir hilft das etwas weiter

Gruß

Chaote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!