An den Administrator. Es hat sich geklärt. Der Beitrag ist nicht wichtig und kann gelöscht werden.
Hallo
Bitte prüfen ? ! Ich habe gerade die neueste deutschsprachige Wordpress heruntergeladen. Es öffneten sich zwei Fenster. Das erste war das offizielle Downloadfenster und ein zweites, das sich nur kurz zeigte und jeweils eine Datei mit den Zeichen 6SUYQ294 ? kopiert hat. Diese Datei kann ich jedoch nicht auf dem Rechner finden.
Was kann das sein ?
Virus auf offizieller wordpress-deutschland.org/download ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist vermutlich ein Problem auf Deinem PC. Kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, Virustotal meldet auch nur 1 False-Positiv bei ClamAV.
-
Vielen Dank ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
Ist vermutlich ein Problem auf Deinem PC. Kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, Virustotal meldet auch nur 1 False-Positiv bei ClamAV.
-
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuche mich mit allen Mitteln sauber zu halten. Deshalb sind solche Phänomene bei mir selten. Aber wenn dann bin ich skeptisch. Unter http://www.rolandweimer.de findest Du das Fenster, das sich immer kurz nach dem Download von der Wordpress Seite öffnet. Aber nur bei Wordpress. Andere Downloads zeigen das nicht ?
Roland -
Vielen Dank ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
:confused: Hier ist nichts angekommen...
EDIT: Öhm... Nebenbei erwähnt, ist das der normale Kopierdialog von Windows, der Dir angezeigt wird, wenn eine Datei kopiert/verschoben wird. Da ich die Sprache, in der Du Deinen Browser betreibst nicht kenne/verstehe (Spanisch?) kann ich nur raten: Die heruntergeladene Datei wird aus dem Verzeichnis für temporäre Internetdateien in den von Dir definierten Ordner Downloads verschoben (standardmäßig im Ordner Eigene Dateien/Downloads). Ergo kein Virus, sondern eine Eigenschaft Deines Browsers ;-)
-
Vielen Dank
Vielen Dank dann habe ich das falsch verstanden mit dem direkte Nachricht senden im Forum auf jeden fall hast Du das Foto gesehn. Wenn das ein normaler Kopiervorgang ist, dann kann ich diesen Thread ja wieder löschen um das Forum nicht unnötig aufzublähen ?
:confused: Hier ist nichts angekommen...
EDIT: Öhm... Nebenbei erwähnt, ist das der normale Kopierdialog von Windows, der Dir angezeigt wird, wenn eine Datei kopiert/verschoben wird. Da ich die Sprache, in der Du Deinen Browser betreibst nicht kenne/verstehe (Spanisch?) kann ich nur raten: Die heruntergeladene Datei wird aus dem Verzeichnis für temporäre Internetdateien in den von Dir definierten Ordner Downloads verschoben (standardmäßig im Ordner Eigene Dateien/Downloads). Ergo kein Virus, sondern eine Eigenschaft Deines Browsers ;-)
-
Was meinst Du denn mit "direkte Nachricht senden im Forum" Also über die private Nachrichtenfunktion ist bei mir jedenfalls nichts angekommen.
Wie dem auch sei: Du kann hier keine Beiträge löschen. Wir könnten jedoch einen Moderator bitten den Thread zu schließen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!